Große Menge an MDF Platten flächig verleimen - Wie?

Für MPX, was ich ursprünglich vorhatte, reicht meine kleine Studentengeldbörse leider nicht aus. Da hätte mich die Kiste 150-200€ gekostet und das ist es mir einfach nicht wert.

Stephan :)

wie wäre es mit 16MM MPX + 2-3 Lagen flächiges GFK + MDF in 16mm :-) das GFK dann als "kleber" genutzt

Klar, man kann auch eine Sandwichkonstruktion mit Sand usw. machen. Die Frage ist in wieweit es sich wirklich lohnt Zeit und Geld zu investieren. Das 22er MDF wirkt meinem Empfinden nach ausreichend stabil und es werden noch zusätzlich Querverstrebungen gesetzt. Das Gehäuse wird so schon schwer genug! :hammer: :wall:

Stephan :)

Also dass das 22mm MDF soviel billiger ist als 18mm MPX halte ich für ein Gerücht.

Für 18mm MPX zahle ich 23-28€/m2 im Holzfachmarkt oder bei Hornbach.
MPX reißt/quillt nicht aus/auf wenn man in die Kanten schraubt und die Schrauben drehen nicht durch.
Zudem ist eine 18mm MPX Platte leichter als eine 18mm MDF Platte, zum Thema gewicht.

Gruß Benny

blueXtreme schrieb:
Also dass das 22mm MDF soviel billiger ist als 18mm MPX halte ich für ein Gerücht.

Ist aber kein Gerücht. Hier gibts Läden da zahlst du knapp 60 Euro für nen m² MPX. ;)

Dr. Moriarty schrieb:
Benny schrieb:
blueXtreme schrieb:

Ist aber kein Gerücht. Hier gibts Läden da zahlst du knapp 60 Euro für nen m² MPX. ;)

Dann kommst nächstes Mal zu mir... ;)

Soooo weit ist es ja nicht.

Ich selbst zahl keine 20 Euro pro qm. Man muss halt nur etwas suchen. ;)

Zurück
Oben Unten