Größere Lima im Golf 3 -welche passt

c1performance

Teil der Gemeinde
Ich brauche mal eure Hilfe.

Welche größere Lima passt Plug and Play in den Golf 3?
Es handelt sich um einen 95er 1.4 60ps Motor. 100A und mehr wären interessant.
Passen da vielleicht welche von anderen vw Modellen? TDI oder so?

Welchen Motorkennbuchstaben hat dein Auto? Ist das der ABD?
Wie wird die Lima gespannt? Spannrolle oder Feder zwischen Lima und ihrem Halter?
Es gibt ja z.B. die berühmte 120A Lichtmaschine vom (z.B.) VR6.
Die passt afaik Plug'n'Play wenn du eine Spannrolle hast.
Wenn nicht, also Feder, musst du den Halter umbauen. Du bräuchtest dann, glaube ich, den Halter "030145167D",
die Spannrolle "032145299C" und einen Keilrippenriemen mit 21,36mm Breite und 110cm länge.
Die Angaben sind aber zunächst ohne Gewähr. ;)

Ich hab eine 120er drin...
1,8er 90PS...mit KLIMA...also daher bekommt man auch eine...
Denke mal bzgl. 3er Golf ist es kein Problem genügend Infos undTeile zum umstricken zu bekommen...
Jedoch würde ich mir Gedanken machen, wie der Motor damit Klar kommt wenn im Stand mal etwas Last auf der Lima liegt... ;)

MfG
Schnorke

Ich hab meinem GTI damals auch die VR6-Lima (120A) verpasst.

Der GTI hatte eine selbstspannende Lima und die VR6 ist mit Spannrolle.
Daher braucht man den ADY-Halter, damit die Lima mit der Servo-Pumpe passt.
Riemen hab ich dann einen universellen, auf genaues Maße genommen.

Gruß, Flo S.

Also ich hatte mal ein Golf 3 1,8Liter mit 90 Ps, der hatte eine 90A Lima drinne mit Spannfeder habe dann eine 120A mit Spannfeder eingebaut und das passte Plug & Play.

beim 1,4 l denn ich auch habe passt die vom TDI wenn oich mit recht erinnere !

Aber warum willst du eine neue verbauen ?
also ich habe 2 x 120 AH drin gehabt und regelmäßig mit nem ctek geladen und hatte nie Probleme !

Ich würde dir raten einfach ne neue" generalüberholte zukaufen und diese einzubauen geht besser als die alte und reicht auch aus !

Ich meine es ist der aex.
Die alte ist mir einfach zu schwach. 2 Limas sind hier nicht von Nöten,eine größere hingegen schon.

Der uimbau sollte nach Möglichkeit im sommer kommende Jahres gemacht werden. Und Strom kann Man nie genug haben :beer:

Ich habe auch ne 120ger vom VR im 75PS AEE.

Habe dazu einfach den originalen Halter angepasst, dazu mit nem Flex n Stück vom Alu weggeschnitten und passend gefeilt bis es passte.
Die VR Lima ist etwas größer von den Außmaßen wie die 70ger.
Geht aber alles ohne Probleme.

Dann musste noch die Riemenscheibe getauscht werden, da die vom VR ebenfalls größer ist.
Einfach die von der 70ger abschrauben und auf die vom VR draufschrauben.

Dann den Halter wieder dran, Lima anbauen, Riemen auflegen und das wars auch schon.

Danke Sebastian. Dann werd ich das im nächsten Jahr mal in Angriff nehmen.
Was kosten die vr Lima im Durchschnitt eigentlich?
Ich geh Mal davon aus, das 2,8 und 2,9 die selben haben ? Da kann ich ja auch die vom 35i nehmen,je nachdem was sich finden lässt

Also ich habe schon die zweite.

Die erste hat mich bei ebay 16 Euro incl Versand gekostet, hatte aber nen Lagerschaden.

Die zweite auch bei ebay 41 Euro incl Versand.

Aufm Schrott ist die wahrscheinlich teurer.

Ja die vom 35i passt auch die zweite kommt aus einem.
2,8 und 2,9 sollten auch gleich sein, denn die 120ger war die Stärkste die es im Golf 3 gab (VR6 mit Klima)

Der Sharan müsste sogar eine 180A LiMa haben, ich hab auch eine 120A verbaut. Original war eine 70A LiMa verbaut.
Ein Freund hatte vorne das Rad getauscht bei mir.

Gruß Sam! :beer:

Der Sharan hat doch nur ne 150A? Sone 150A wäre geil :D

Vom Lagerscheine hab ich grad gelesen,hab mir mal eben deinen gesamten Thread rein gezogen :beer:

Doch doch, gibts auch als 180A musst mal googlen :)

Gruß Sam! :beer:

Ok, 120 sollten erst mal reichen denke ich. Es sei denn, ich find ne günstige zweite c11 :taetschel:

Kommt drauf an obs eine selbstspannende oder mit Spannrolle is, bzgl. Plug n play.

Gruß, Flo S.

Warum nimmst nicht die vom Golf 3?

Die Valeos würde ich nicht einbauen, ich habe gelesen dass da gerne mal die Welle einläuft.

Zurück
Oben Unten