Günstige Spaßanlage

ich hab hier ein paar liegen aber noch nicht getestet

fakt ist aber, das die momo verschwendung ist, da der klang nicht so wichtig ist sondern es laut werden soll.

die momo ist unpassend. gibt viel bessere alternativen für so ein vorhaben :)

Ich werfe mal Lautsprecher der Marke "Ravemaster" in den Raum... Auch wenn die hier oft boykottiert werden, trotz des Prolldesigns sind die recht brauchbar. Ne schöne Kombi aus HT und 8"-TMT inkl. Holz sollte Pärchenweise deutlich unter 100 Euro bleiben.
Zum Thema Haltbarkeit: Mein Ravemaster BSW war mein erster richtiger Subwoofer, der lebt immer noch (mittlerweile im Bierkistenwoofer).

Von Ravemaster hatten wir zu Jugendclubzeiten auch 2 Lautsprecher und die haben mehr als gereicht und das nur an einem normalen Hifi Verstärker :)

Wo gibt es denn so Bausätze/Chassis zu kaufen?

Gruß

kampfmeersau schrieb:
Zum Thema Haltbarkeit: Mein Ravemaster BSW war mein erster richtiger Subwoofer, der lebt immer noch (mittlerweile im Bierkistenwoofer).
Ich habe seit über 18 Jahren zwei Selbstbau-Ravemaster 3-Wege mit 20er und 38er, die rocken auch heute noch die Schützenhalle für das Kinder-Fasching :D. Wenn die Teile doch nur nicht so groß und so schwer wären :ugly:

Frag mal bei Plus Elektronik nach nem Komplettpreis für die CT 204.
Da hab ich bisher immer nen guten Preis bekommen.
Ist vom P/L Verhältnis am besten, denn das Gehäuse ist leicht zu bauen und als BR sogar ohne Subwoofer brauchbar.
91db Wirkungsgrad bei 8 Ohm sind schon sehr gut. Wobei es teilweise auch fast 93dB sind im oberen Bereich.
Stehen z. B. bei mir im Zimmer als Spaßboxen.

Thema Ravemaster:
Crazy-Potatogun schrieb:
Wo gibt es denn so Bausätze/Chassis zu kaufen?

Gruß
Alles beim Vertrieb http://www.speakertrade.com . Auch in den Schnäppchen auf deren Homepage sind manchmal tolle Sachen zu finden...

EDIT:

Ich hab mal nachgeschaut, HT und 8"-TMT kommen jeweils 19 Euro, Weiche 5 Euro. Ein Paar würde dann mit Versand rund 90 Euro kosten. (ohne Holz etc.)

Das klingt doch mal nicht verkehrt...
Ich muss das jetzt mal mit meinen Freunden absprechen zwecks Geld und ob wir sowas anschaffen werden.
Desweiteren schaue ich schonmal vorsorglich nach einer netten PA Endstufe. The T.Amp Reihe von Thomann sieht ganz akzeptabel aus. Mal schauen ob ich da günstig an was ran komme.

Aber sehe ich das richtig, dass der HT 250! W RMS Belastbarkeit hat :hammer:

Gruß

Ne billige PA-Endstufe gibts auch grad bei speakertrade in den Schnäppchen...

Ich denke mal die RMS-Leistung der HT wurde nem hoch einsetzenden Filter gemessen... oder da ist ne Null zuviel... ;) Trotzdem hält das Zeug schon einige "Prügel" aus... :bang:

Zurück
Oben Unten