Günstige Endstufe für 400 Watt Sub?

wh1

wenig aktiver User
Hi,

ich habe einen Spectron SP-S110BP http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1305 dieser hat 400 Watt an 4 Ohm.
Zurzeit ist eine Blaupunkt 400 Watt Endstufe dran die sich während der Fahrt (im Stand zu 90% nicht) gelegentlich abschaltet. (Beides zusammen hab ich für 45€ gebraucht gekauft)

Nun suche ich eine günstige Endstufe (kann auch gebraucht sein) bis max 120€ allerdings verwirren mich die Wattangangaben der Hersteller! :kopfkratz:

Was harmoniert mit dem Sub und welche Endstufen sind empfehlenswert (sollte Lange halten)?

Huhu,

Neu oder gebraucht?

Soll die Stufe einen LPF haben oder machst du das übers Radio bzw. einen Prozzi?

viele schwärmen von den 2 kanal endstufen von krüger und matz. ansonsten mal im flohmarkt reinschauen

Ich hab im Radio (JVC KD-R521E) HPF eingestellt also brauche ich keinen LPF oder?

Also muss ich 400 Watt an 4 OHM haben?

War hier nicht erst vor kurzem und k und m monoblock im Flohmarkt?

Finde ich jetzt auf Anhieb nicht....

100€ gegenüber fast 230€ finde ich schon krass :thumbsup:

Wie ist die den im Vergleich zu einer Krüger & Matz, merkt man da Unterschiede (sei es von Lebensdauer, Qualität oder vom Klang)?

Sorry hab mich wohl geirrt. War eine massive audio und ein anderer Preis. ..

Wie ist die den im Vergleich zu einer Krüger & Matz, merkt man da Unterschiede (sei es von Lebensdauer, Qualität oder vom Klang)?
Ich hatte nie ne KM, die SD-500 war allerdings haptisch schön anzufassen und wirkte nicht billig oder so. Solange du kein Wasser reinschüttest hält die auch. Klangunterschiede wirst du beim Subwoofer nicht wahrnehmen können.

egal welche hier empfohlene endstufe es wird - aufpassen, dass es den sub nicht zerreisst, wenn er mal ordentliche saubere leistung sieht.

Vor allem ein bisschen Wissen anlesen über Leistung und die Wechselwirkung zur Lautstärke.

Okay vielen Dank euch allen! :)

Ich schau nach einer Impulse SD-500, wenn ich da auf die schnelle keine bekomme wird es halt ne neue K&M.

So habe leider noch eine Newbie Frage:

Ich hab nun eine K&M die wunderbar läuft :-) aber irgenwie habe ich für einen kurzen gesorgt bevor ich diese angeschlossen habe (Sicherung war raus). Dabei war nun meine Powercap dran (AIV Golden Professional 100), seitdem blinkt diese nicht mehr bei relativ hoher Lautstärke. Habe ich da jetzt die Elektronik gekillt? Das Display läuft jedoch noch und die Töne für Laden Entladen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten