Günstige Quelle für Alu-Plattenmaterial

borx

Teil der Gemeinde
Hi,

bin auf der suche nach oben genanntem :)
Schaefer AG und Alu-Versand sind bekannt aber doch recht teuer ( hoffe es geht noch was nach unten :hammer: ), es geht um rund 1qm in 6-10mm Stärke, Zuschnitt nicht nötig.
Evtl hat noch jemand Tips bzw Quellen?

Frohes Fest!

Gruß Michael

Ich kaufe Material immer bei meinem Fachbetrieb, der für mich auch Laser bzw. Wasserstrahl schneidet. Preislich habe ich die ersten Male noch verglichen, wobei er immer günstiger war, und Du die Sachen halt direkt mitnehmen kannst.

Ich würde dir auch empfehlen einen Schlosser bei dir in der Umgebung auf zu suchen. Da bekommst bestimmt günstig was.

Hier in Alzey gibt es einen Eisenhandel der sowas haben sollte.
Ansonsten frag ich mal meinen Bekannten.

Ausserdem solltest du dich mal auf Schrottplätzen erkundigen,
da hatte mein Bekannter schon ne Tafel mit 2x3 Meter her ...
für nne Apfel und nen Ei!

Grüße

@Andi:
Danke, das liegt etwa auf dem bisher bekannten Preislevel.

Nur zur Info:
Beim Alu-Versand 50*100cm 157,50 plus Versand und Mwst, Versand (14€ bei 2 Platten) Also rund 385€ für den qm sind zu schlagen! So wie´s im Moment ausschaut sollten es auch die 10mm sein, 5 oder 6mm sind zu wenig :(

GRuß Michael

Hey Michael,

erinner mich morgen Mittag mal via SMS ... dann bin ich zum Mittagessen beim Schwiegervater. Der macht ja hauptsächlich Alu und Stahl und hat auch Bleche da. 10mm wird er vielleicht nicht auf Lager haben, aber er kann's mit Sicherheit bestellen und ich kann mal nach dem groben Preis fragen.

Ich hab erst zu Weihnachten von ihm eine große (<1m²) selbstgemachte Magnettafel geschenkt bekommen. ;)

Gruß
Konni

fragt mal beim Maik Kruck nach, der hat das ja als standartmaterial für seine einbauten auserkoren

Zurück
Oben Unten