Gute Breitbänder für PC LS gesucht...

Kurze Frage dazwischen: Wie bzw. Womit betreibt Ihr die Breitbänder und wie muss ich mir die Strukur einer solchen Anlage vorstellen? Einfach nur Quelle -> Amp -> LS?

im prinzip ja...

ich habe nur für die Links und Rechts einen Extra AMP .
der rest läuft über einen A/V receiver...

der extra AMP ist ein 5W class A..

mein vater bekommt einen kleinen 5ch A/V receiver ..

einige LS verlangen nach saugkreisen ...
je nach gehäuse ...

ja so wird das bei mir laufen, falls ich keinen sub dazwischen hönge..
finde das John´s audio konzept auch sehr interessant, hat einen schöneren frequenzverlauf (ich weiss der ist nicht alles!) als das acoustic design konzept...

Die Dinger gefallen mir ausgesprochen gut.
Benötige ich denn unbedingt einen Sub, wenn ich tiefspielende Breitbänder und ein cleveres Gehäuse nehme? (Ich weiß, ein Sub ist durch nichts zu ersetzen, das sollen die ja auch nicht)

Ok, bevor ich Euch als absoluter Neueinsteiger in diesem Gebiet klaffende Löcher in den Bauch frage: Welche, außer der bereits genannten Seiten, können mir als Newbe da sehr hilfreich sein?

@subtek: Wäre schön wenn Du dein Vorhaben mal visuell und schriftlich ein bißchen festhalten könntest. :) Welcehn Verstärker nutzt Du dann?

nochmal... :hammer:
@subtek: welchen verstärker nutzt du? wie weit bist du mit deinem vorhaben. werde wohl john's boxen in angriff nehmen. sehen zwar nicht so schön aus, da ich das gehäuse nicht drehen kann, aber was solls... :ka:

Zurück
Oben Unten