Hi Leutz, ein frohes neues erstmal an alle hier
, denke das darf man am 08.01. noch schreiben.
So, im Zuge eines Umbaus möchte ich mich auch endlich nochmal nach einer Hochstrombatterie für den Motorraum umsehen, im Kofferraum sind bereits 2 kleine Hawker-Genesis-Batterien installiert und verrichten seit ca. 2,5 Jahren gute Arbeit. Nun möchte ich dann auch Ersatz für die 95Ah-Säurebatterie, budgetmäßig so bis 300€, darf auch gern weniger sein
, nur gut muß sie sein und zwei Eton PA5402 sowie eine VRx 4.300.2 sauber versorgen können.
Kapazität denke ich benötige ich nicht unbedingt wieder 95Ah, aber >70Ah ist gerne gesehen
.
Auto ist ein Golf 3 und wenn die Batterie einen Sockel hat umso besser.
Mein Gedanke würde jetzt erstmal so in folgende Richtung gehen:
-Stinger SPV70 (hat keinen Sockel, aber dafür einen "Käfig" dabei oder?)
-Ground Zero GZNB 12.3500
-Mit den kleinen Hawkers hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht, da
sind Modellempfehlungen und Erfahrungsberichte gerne erwünscht
Zur GZ-Batterie hätt ich da noch ne Frage. Die würde mir schon zusagen, aber da gab's mal nen Test in der Autohifi (4/2005, den Test kann man auch auf der GZ-Homepage sehen), da stand drin, daß die GZ nur ca. 50Ah hergibt, angegeben ist sie jedoch mit 90Ah. Ist da was dran oder hat sich dort jemand verrechnet?
Beste Grüße aus NE
Daniel

So, im Zuge eines Umbaus möchte ich mich auch endlich nochmal nach einer Hochstrombatterie für den Motorraum umsehen, im Kofferraum sind bereits 2 kleine Hawker-Genesis-Batterien installiert und verrichten seit ca. 2,5 Jahren gute Arbeit. Nun möchte ich dann auch Ersatz für die 95Ah-Säurebatterie, budgetmäßig so bis 300€, darf auch gern weniger sein

Kapazität denke ich benötige ich nicht unbedingt wieder 95Ah, aber >70Ah ist gerne gesehen

Auto ist ein Golf 3 und wenn die Batterie einen Sockel hat umso besser.
Mein Gedanke würde jetzt erstmal so in folgende Richtung gehen:
-Stinger SPV70 (hat keinen Sockel, aber dafür einen "Käfig" dabei oder?)
-Ground Zero GZNB 12.3500
-Mit den kleinen Hawkers hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht, da
sind Modellempfehlungen und Erfahrungsberichte gerne erwünscht
Zur GZ-Batterie hätt ich da noch ne Frage. Die würde mir schon zusagen, aber da gab's mal nen Test in der Autohifi (4/2005, den Test kann man auch auf der GZ-Homepage sehen), da stand drin, daß die GZ nur ca. 50Ah hergibt, angegeben ist sie jedoch mit 90Ah. Ist da was dran oder hat sich dort jemand verrechnet?
Beste Grüße aus NE

Daniel