GZTW 25T + Buddytec BT-SA500

Mir auch bitte :)

Wobei mir der Peak nie so wirklich aufgefallen ist, trenne den Woofer aber auch bei 40hz :hammer:

hier der Link zum HFhttp://www.hifi-forum.de/viewthread-159-4947.html
und zu den Hi-Level Ein/Ausgängen:
Wird das Modul über die Lautsprechereingänge angesteuert,so liegt an den Lautsprecherausgängen ein Signal an,dessen Bassanteile ausgefiltert wurden.Dies hat den Vorteil,dass Satellitenlautsprecher ohne weitere Hochpass-Frequenzweiche angeschlossen werden können.
wie das realisiert ist, müsste man sich mal auf der Platine anschauen...

Gruß
empire

Das wird garnicht realisiert. Ich bin zwar kein experte, aber jemand anders hat geschrieben, dass auf der Platiene nichts dafür vorgesehen ist.

So, nachdem Hermes mein Zuhause nach über einer Woche endlich gefunden hat ist die Aktivweiche da. Es wurden 12dB/okt versprochen aber leider sind nur 6dB drin.
Jetzt habe ich das Buddytec über LFE amgeschlossen und es ist genauso wie beim normalen Cincheingang.

40Hz/35Hz peak...

Dann habe ich das High-End-Gerät Dynavox ESA-18 angeschlossen weil ich gedacht habe, dass dieses einen Linearen Frequenzverlauf hat. Falsch gedacht. Ich habe alle 3 Varianten(ohne aktivweiche, mit weiche LFE und Dynavox mit Weiche) mit BR und abgedichteten Ports (GG) getestet und überall den gleichen Peak.

Kann ein GG einen Peak im tieferen Bereich haben??

Ich glaube, dass mrin Youtube Testvideo (100-1Hz in 5Hz schritten) den Peak hat.

Kann mit jmd. mal einen anständigen Testtrack zuschicken?

MfG

jch

schick mal deine email adresse...dann bekommste ein paar Wave Files. Kann man schön auf CD brennen.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es mehr der Raum oder deine subjektive Wahrnehmung ist...
Ich würde ja fast sagen, dass es das günstigste wäre, sich ein kalibriertes Messmikro zu holen und mit Arta mal richtig zu messen, statt irgendwelche neuen Verstärker zu kaufen.

Kann denn ein Raum so einen extremen Peak verursachen?
Ich habe jetzt neue Sinuswaves zum testen. Ich muss mich dann mal drüber machen.
Leider kenne ich auch keinen wo ich mir ein Messmicro ausleihen kann.

Ein Raum kann sehr extreme Moden haben. Einfach mal im Raum herum laufen! Die Modenamplitude ist auch von den Wänden, Decke/Boden abhängig.

P.S. Ein kalibriertes Messmikro kostet 25€ all inkl.
Das ist es wert!

So, die neuen Sinuswaves habe ich ausprobiert und muss sagen, dass das Youtubevideo anscheinend nicht ganz so Pegellinear war.

Der Subsonic vom Modul liegt jetzt anscheinend bei 33Hz (oder Woofer + unberechnetes Gehäuse brechen stark ein).

Jetzt habe ich beim 35L BR nen ziemlich Linearen Pegel (ohne Micro, meine Einschätzung).

Die Pegelanhebung zwischen 42 und 34Hz fallen beim Musikhören nicht auf. Das ganze ist jetzt zwar kein High-End-System, aber besser als vorher. Leider habe ich ein erhöhtes Grundrauschen am Woofer, aber das wird am gewechselten Widerstand liegen. Da müsste ich dann nochmal drübergehen.

Ziel erfüllt, ich kann Musikhören ohne ständig die Lautstärke des Woofers ändern zu müssen und das dröhnen ist auch weg.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches Gehäuse mir am besten gefällt.

Danke an alle!!!! :bang: :bang: :thumbsup: :woot:

So, die neuen Sinuswaves habe ich ausprobiert und muss sagen, dass das Youtubevideo anscheinend nicht ganz so Pegellinear war.
Da stellt sich mal die Frage ob das Video (ich kenne es nicht) von vorneherein so war, oder ob solche Effekte durch Komprimierung auftreten. Wär ja mal Interessant zu wissen.

Leider habe ich ein erhöhtes Grundrauschen am Woofer,
Wie äussert sich den Rauschen bei dir? richtiges Rauschen über den ganzen Frequenzgang?

Grüße

Zurück
Oben Unten