Habe mir die SONY XM-2000R gekauft, wer hat sie auch verbaut?

Hallo Kim,

das ist eine sehr gute Frage.

Was man tun kann ist auch hier einen Test des Amp´s machen indem er bei verschiedenen Temperaturen gemessen wird.
Für die Steuerung der Wasserkühlung setzt man eine Hysterese gesteuerte WAPU ein. So entsteht die Möglichkeit das Temperaturfeld einzustellen.

Man kann es auch noch weiter treiben und eine Vorheizung einsetzen welche dafür sorgt das der AMP schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Hierfür wäre z.B. ein Heizstab aus einem Diesel eine Möglichkeit .
Die Wassermenge ist im Gegensatz zu einem Motor recht gering und die zu erwärmende Masse ebenfalls.
Man sieht, die WaKü ermöglicht schöne Felder des experimentierens .
Als TIP wer das realisieren möchte, Festo hat schöne passende Verbinder und von Eheim gibt es richtig gute 12V Pumpen

Grüße

Dominic

Hallo Dominic,

ich weiß nicht ob du die kennst oder schonmal getestet hast, es gibt von Aqua Computer drei Versionen einer Eheim Pumpe mit spezieller Steuerung gedacht für die WaKü von Computern.
Die Pumpen sind Programmierbar mit anschluss für Durchflusssensor und Temp Sensor.

Soweit ich es noch weiß kannst du bei der Ultra Version direkt die Hysterese / Leistungssteuerung in der Pumpe programmieren.

Gruß
Michael

moin, das is ja interessant...zwar schon ein "älterer" thread den ich da ausgrabe,
aber wie sind denn die erfahrungen bisher ausgegangen?

ich hab auch noch eine XM2000R und mir überlegt sie herzugeben.
(darf ich fragen, bzw. sagst du, was du bezahlt hast dafür?)
wobei diese "willigkeit" rapide schwindet...

jedoch bin ich grad daheim am testen und brauch da ne laststabile
stufe. und da ich daheim keinen "kofferraum" brauch und die lautsprecher
die drankämen auch nicht grade klein sind, könnte das auch optisch passen :)
im "endrennen" sind:
-Adcom GFA 4702 (schon getestet und im moment favorit)
-phoenix gold MS2125 (läuft, grad, auch seeehr gut)
-zapco studio 300X (mit vom zeff handselektierten teilen, wird demnächst getestet)
-SONY XM2000R (ist schon alleine vom "psychischen" ein starker adcom gegner :) )

wenn die adcom doch das rennen macht, dann geht entweder die sony oder die phoenix gold.
im EXTREMFALL beide. wenn ich doch nur mehr zeit und ruhe hätte, lust zum testen hab ich auf alle fälle...

Infinity Kappa 9A :) (mit "entschärften" aber nicht "toten" Weichen)
jedoch, dank "geringer" subunterstützung, kein extended modus. der
mir aber eh nie gefallen hat...

homeanwendung mit der Sony werd ich mir auch mal überlegen für meine missions. Obwohl ich da mit meinem HK730 twinpower auch schon zufrieden bin.

eine adcom is schon weg (winke winke an denjenigen der hier ggf. mitliesst
und sie ja an den kappas gehört hat bevor er sie am sonntag mitgenommen hat :) )
die 2. bleibt auf immer und ewig bei mir :) sorry.

wenn die sony an die schränke kommt, kann ich die adcom ja immernoch im anderen
raum (kino 2) an die stabnasen stecken :)

mist, kanns kaum abwarten aber muss warten bis jemand kommt und mir hilft
das ding wieder ausm keller hochzuholen.
hab doch kreuz wie bekloppt grad :(
dabei lags JAAAHRELANG hier am platz, unbenutzt.
vor 4-6 wochen wurds dann runterverfrachtet...

aber so is das, im hörsport...

Darf man fragen für welchen Betrag die adcom über den Tisch ist?

fragen ja, aber antworten erwarten? ;)
es is ja oftmals so: treffen sich zwei und der eine kommt net...

jedoch, manchmal sind beide zur gleichen zeit am gleichen ort
und kommen miteinander überein :)

Dem entnehme ich das es zumindest wohl 4-Stellig war :) danke

Grabe das hier auch mal wieder aus..
Was wäre denn wohl so eine neue unbenutzte xm2000r so wert?
Hätte da ggf eine zu veräußern.

Den Wert bestimmt immer der Kunde, das sind meistens Freaks.
Ich habe jetzt endlich mein Sony Frontsysten fast fertig :), zumindest klanglich recht gut.
Hinzu kommt noch ein Sony Rearfilleinbau, in weiterer Folge bis nächstes Jahr will ich eine Surround Anlage integrieren.
Mein Traum ging in Erfüllung und ich habe noch 4Stück neue XS-HS4 aus Canada gekauft:))))
Leider reicht nicht immer die Zeit für mein car hifi Hobby:-(
Mein Auto bleibt auf jedenfall alltagstauglich und die Sony Endstufe ist gut in der zum Glück riesigen Kofferraumwanne versteckt.
Ein paar Fotos anbei.
LG Mario20150902_202410.jpgdscf1416tr7.jpg20150807_135509.jpg20150807_135446.jpg20150807_135451.jpg20150905_155613.jpg20150905_155705.jpg20150831_080838.jpg20150628_193712.jpg20150628_193735.jpg20150903_180324.jpg20150903_180412.jpg20150903_180430.jpg

Zurück
Oben Unten