Hat jemand Erfahrung mit dem Aura Sound NSW2-326-8A ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hat schon mal jemand diesen BB/Mitteltöner gehört ?

Mehr Info´s gibt es in diesem PDF:

http://www.aurasound.com/pdf/nsw2-326-8a.pdf

Braucht der LS ein Volumen oder könnte man ihn bedämpft in die A-Säule spielen lassen ?

Preislich liegt er bei ca. 29 Euro per Stück.

Gruß Christian

Hallo Lawyer,

Hab 2 Stück in 200ml bedämpft laufen. Hatte davor Tangband, aber die Aura's gefallen mir besser. Ich denke das man die auch aktiv getrennt direkt in der A-Säule betreiben kann. Warum auch nicht.
Hab aber nur 25.- pro Stück bezahlt.
Warte im Moment noch auf die großen Sub's. Denke ich werde mir einen 12'' anschaffen.

Hallo mlssa,

spielt zu den Auras noch ein HT? Lt. der Messung in HobbyHifi fällt der Frequenzgang obenraus recht früh ab.

Hallo Heihachi,
Nein, hab keinen zusätzlichen HT. Durch das kleine Volumen nimmt man Ihm zwar ein bischen Wirkungsgrad, aber der Frequenzgang wird dann wesentlich linearer. Außerdem bedämpft man damit gleichzeitig die Resonanz.

Danke für die Infos. :thumbsup:
Bei mir soll er in der A-Säule als reiner Mt laufen.
Werde dann dahinter Dämmwolle anbringen.

Kosten doch pro Stück auch nur 29 Euro, also so viel teurer auch nicht.

Die Wahl viel nach langem suchen auf den Aura, da er einer der wenigen 50-60mm Mitteltöner mit sehr geringem Einbaudurchmesser und auch -tiefe ist. Sollte sich schön in die A-Säule integrieren lassen.

Jetzt muss nur noch die Frage, welchen Ht ich nehme, geklärt werden.

Gruß Christian

hallo,

will das Thema nur mal wieder aufgreifen:

@Christian, ist es nun der Aura geworden? wenn ja Erfahrungen? Klang?

Gruß Micha

sehr geil :) is ja wie ein kleiner Sub :ugly:

denke ich werde ihn mal ausprobieren, 500ml bis 1l an die Spiegeldreiecke und dann die kleinen *g* mal schauen wies läuft, leider sind sie nicht grad sehr laut...

Danke für den Link
Gruß Micha

Zurück
Oben Unten