Helix Dark Blue 4 und AS

schnoopny

Teil der Gemeinde
ganz einfache frage:

was bringt mir mehr erfolg und nutzen, meine helix dark blue 4 auf 2 kanäle gebrückt laufen zu lassen oder nur 2 von den 4 kanälen nutzen für meine AS AX165XL und warum??

ich weiß ich weiß, es wird leute geben, die jetzt schmunzeln, aber ich hab den eindruck, seit dem die helix gerbückt läuft, fehlt ihr kontrolle... :wayne:

Gebrückt is die DB4 nicht das Gelbe vom Ei. Reicht dir der Pegel und die Dynamik bei 2-Kanal-Betrieb aus? Falls ja, würde ich es erstmal so lassen.

mir gefällt beides net so wirklich, bei 4 kanal zu wenig leistung und bei 2 kanal fehlt kontrolle, ne neue stufe fällt erstmal bis ende des jahres aus.

darum, was bekommt den AS besser und was würdet ihr mir raten??

Hmm ...
Vielleicht ne AS, HTL Seire, oder ne alte HiFo. Steg QM, SEHR vieles!!
Es kommt halt drauf an was du ausgeben magst ...
und was sie können muss!

grüße Raffnix

Die Entscheidung musst du doch treffen. Wenn beides gleich schlecht ist, ist es ja eh egal. DIR und nur DIR muss es gefallen!

El-Akeem schrieb:
Die Entscheidung musst du doch treffen. Wenn beides gleich schlecht ist, ist es ja eh egal. DIR und nur DIR muss es gefallen!

Wo er recht hat ... :keks:

@Achim ...
netter Avatar ...
habt ihr Hemd und Rock gemeinsam ausgesucht? :D
Wo findet man denn so ne Frau? :king:

...mhmm.... versuch doch mal mit hilfe der Filter (falls dein radio es nicht hergibt) der darkbblue 4 mit zwei kanälen die tmt´s zu betreiben, und mit den anderen beiden die HTs .....

...also quasi "aktiv" bzw. "teilaktiv" ...

...die probe würde dich auch nur a bisl lautsprecherkabel "kosten" ....

meine bb´s kommen net an die HDB4, die hängen an ner proto und damit bin ich echt zufrieden...., es geht mir darum, helix 2 oder 4 kanal betrieb, jenachdem was den AS besser bekommt. die HDB4 soll schon raus, aber momentan kein geld und für ne wohnung muss auch gespart werden, also vor ende des jahres net. :cry:

@möööörko

ich hatte vorher alle kanäle so verbaut 1 und 2 für de bb´s und 3 und 4 für die AS, jetzt hab ich aber wie gesagt, meine BB´s an der proto und alles vollaktiv.... :keks:

mhmmm.... weißte was ... verkauf einfach ganz schnell die Dark Blue 4 ... und such dir ne kompromisslösung bis Ende des Jahres .....

..und danach kannste dir immer noch ne größere uns stärkere Amp holen.

...teilweise gibt es ja recht günstige gebrauchte amps hier auf dem "Marktplatz" ... einfach a bisl ausschau halten .... oder mal den Onkel Alex fragen !!!!

währe ne möglichkeit, ich sag mal so, vlei 20€ drauf zu legen währe nicht das problem..., nur glaube ich net, das einer von euch die helix haben möchte oder mit mir vlei sogar tauschen würde, oder hat jemand interesse an ihr??

schnoopny schrieb:
währe ne möglichkeit, ich sag mal so, vlei 20€ drauf zu legen währe nicht das problem..., nur glaube ich net, das einer von euch die helix haben möchte oder mit mir vlei sogar tauschen würde, oder hat jemand interesse an ihr??

Stimmt wohl ...
versuchs dochma im Hifi-Forum!

Grüße

Zurück
Oben Unten