Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, bin bis jetzt eher ein stiller Mitleser gewesen, aber da ich seit einigen Wochen den P-DSP eingebaut habe (analoger Eingang), wollte ich einige Beobachtungen weitergeben:
- Bei mir funktionieren die Firmware Updates nur bedingt. Der letzte funktionierende Update war Version 1.xx, was zur Folge hatte, dass die Farbanzeige der LED vertauscht wurde - d.h. rot bei normaler Funktion, grün während des Updates/während des Vornehmens von Einstellungen.
- Seitdem funktionieren jedoch keine weiteren Firmware Updates, d.h. der P-DSP lässt sich nicht auf die aktuelle 2.xx Firmware bringen. (Getestet mit 2 verschiedenen Laptops und mehreren verschiedenen USB-Kabeln)
- Man kann ein Firmware-Update selbst "forcieren", indem man beim Startfenster (mit dem "Connect"-Button) unterhalb von "Read DSP Setting" mit der Maustaste in der Reihenfolge "Rechts-Links-Rechts" klickt - es erscheint ein Firmware-Button, mit dem man updaten kann. Man benötigt natürlich eine entsprechende .hex-Datei (Die neueste Version müsste die 2.10 sein)
- Das Gerät hat am Anfang ab und zu die Einstellungen verloren. Nachdem ich es vollständig vom Strom getrennt hatte, lief es wieder normal, keine Einstellungen wurden verloren.
- Das Übernehmen von selbst abgespeicherten ac1-Einstellungen via MicroSD funktioniert nicht.
- Die Software muss unbedingt mit einem Laptop/PC mit Maussteuerung bedient werden. Ich habe es mit einem Touchpad (mit Windows 7) versucht, aber die Fenster sind so klein, dass man unmöglich mit dem Finger Feineinstellungen am Equalizer, am Pegel oder bei der LZK vornehmen kann. Die Zuordnung der Eingänge/Ausgänge und das Speichern/Aufrufen von Setups funktioniert jedoch auch mit Touch ganz gut.
- Wie schon vorher hier erwähnt, sind die links/rechts-Zuordnungen bei den Eingängen am Gerät vertauscht - d.h. weißer Cinch ist rechts, roter Cinch ist links. Ich vermute das Gleiche trifft auf die Ausgänge zu. Das hat bei der Verkabelung des aktiven Setups (TMT und HT) für sehr viel Verwirrung gesorgt - ich konnte die korrekten Zuordnungen erst dann machen, indem ich alle Cinch-Kabel am P-DSP entfernt und dann einzeln jeden Stecker im Zusammenspiel mit der Balance am Radio durchprobiert habe. Extrem nervig.
- Vom Klang her gibt es keine Probleme, alles sauber, kein Rauschen, da bin ich voll zufrieden.
Soweit die ersten Beobachtungen meinerseits. Sollte jemand die 2.10 hex-Datei benötigen; einfach eine PN an mich.
Gruß,
Patrick
Letzte Woche noch ein Telefonat mit ATF gehabt, BT und Display sollen zum Ende des Jahres verfügbar seinLappy67 schrieb:Bin gespannt wann das Bluetoothmodul kommt damit man das per Handy umschalten kann.
Gruß Dieter
PiastXD schrieb:Letzte Woche noch ein Telefonat mit ATF gehabt, BT und Display sollen zum Ende des Jahres verfügbar sein
PiastXD schrieb:Wegen der Nachfragen per PN hier mal die Belegung für den digitalen Anschluss:
![]()
Gramsi schrieb:das es 10kohm Potis sein müssen konnte ich ja den Zeichnungen entnehmen, da gibts aber auch verschiedene in Bauform und Art.
bin halt nicht so der Elektroniker![]()
Was genau ist zu beachten ?
Wo bekommt man welche komplett also mit Drehknopf und am besten noch gravierter Unterscheibe ?
Welcher Kabelquerschnitt ist nötig vom KR bis zur Mittelkonsole ?
Und ist beim DSP so ein Stecker schon dabei um die Potis anzuschliessen ?
Danke Euch