Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ATM - The official public beta version of "Automatic Time Measurement" has been added. This is a completely new algorythm and function which allows the user to fully automatically set up the time alignment in a car for all speaker channels indepentend if these are active or passive speaker systems. The new function can be accessed by pressing "SHIFT" + "t" in any window. To use the function name ALL inputs and outputs correctly, make sure that a fullrange stereo signal is routed to analog input channels "A & B" or in case of VCP to Virtual Channels "Front Left" and "Front Right" and play the ATM test track from the SoundFiles folder. The microphone needs to be mounted in a fixed position at the the centered head position e.g. mounting the mic to the headrest facing upwords or in a 45° angle to the inner roof. At last make sure that the measurement volume is in the green/good marked area of the microphone level bar and click on the "Start" button. If necessary it is possible to select/unselect specific channels in the table of the new window.
Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde, aber ist es möglich beim DSP.3 ein Preset zu speichern mit eingeschaltetem Poti für den Subpegel und eim anderen Preset das Poti zu deaktivieren? Hintergrund ist dass ich ein Preset für die AYA habe, bei welchem der Sub immer den selben Pegel haben soll und ein Preset für den Alltag, bei dem ich ihn nach Lust und Laune anpassen kann, wenn ich mal meine 5min habe. Ich hab es nicht hinbekommen, entweder ist das Poti in beiden Presets aktiv oder eben in keinem.
Seit kurzem gibt es eine neue Version des PC-Tools, mit automatischer Laufzeitmessung:
Das habe ich vor ein paar Wochen in einer Vorabversion testen können und es hat bei mir erstaunlich gut funktioniert. Mit Arta nachgemessen und per Dirac-Impuls nachgehört hat es auf Anhieb gepasst.
Vielleicht ist das ja eine Hilfe für diejenigen, die die Lz sonst nicht messen können.
Wär zwar cool, aber bei den ganzen Einstellungen des DSP PC Tools..? Mir reicht das Setup umstellen zu können mitm Handy, statt Director eben.
Nochmal eine Frage in die Runde zur neuesten Version DSP PC Tools: mit meinen neuen A-Säulen bekomme ich auf einmal die Messung mit dem Auto Time Alignment nicht mehr hin. Ich verwende als Reverenz den rechten TMT und den Wert von 150 cm. Aber das Tool spuckt mir immer nur gleiche Werte für alle LS-Abstände aus. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
VG
Hallo.
Die atm funktion ist auch für den helix dsp erster generation nutzbar? Bei mir will es nicht so recht....
Liebe Grüße