Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie klemmst du das Oszi an? einfach ein rosa Rauschen und am Cinch messen?Die Bilder vom Oszilloskop siehst du nicht?
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
wird dann der Anteil aus den links und rechts-Kanälen raus genommen?
Wie klemmst du das Oszi an? einfach ein rosa Rauschen und am Cinch messen?Die Bilder vom Oszilloskop siehst du nicht?
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Wenn man ein Fuzzi-Setup macht mit angepasster Laufzeit für Links-rechts aus den Fahrer, dann ist das richtig. Da musst den Center deutlich absenken. Ist aber nicht mein Ziel.ich denke aber nicht das diese Messungen für die Praxis sooo relevant sind.
Du wirst den "Real-Center" immer um mindestens 4-10 db absenken müssen um den richtig einbinden zu können. Also wären deine -2db /4Volt doch das was du haben willst.
Das Clipping bei Anhebung würde dann auch erst bei Anhebung von 5-10db relevant.
Mir waren die Centerabstimmungen mit ca. 6db Absenkung sogar immer zu "aufdringlich", 8-10 db hat mir da schon recht gut gefallen.
Ganz einfach. Mein Center besteht aus einem Hochtöner und einem Mitteltöner. Weiß nicht, warum ATF sich dazu entschieden hat nur einen Kanal als Center Ausgang zu machen.warum willst du die Ausgänge vom Real-Center auf die Eingänge schleifen ?
Die Antwort warum du "zuviel Spannung" misst, ist recht einfach. Hätte ich auch drauf kommen müssen.Ich hab mir gebraucht nen DSP Mini geholt, da ich den RealCenter mal probieren will. Bevor nen DSP ins Auto kommt schau ich mir den aufm Schreibtisch immer erstmal an.
War beim Helix mal wieder ne gute Sache. Einfach nur den Haken bei RealCenter setzen und glücklich sein hätte glaube nicht soo viel Spaß gemacht.
#1 Bei 0db Stereo Signal über Toslink bringt der DSP nicht wie im Datenblatt angegeben 4V, sondern ca. 5,4V als Pre out. Muss man also gut aufpassen bei Endstufen die am Eingang mit nur 4V geratet sind.
Anhang anzeigen 91635
#2 Bei 0db Stereo Signal ist kein Headroom nach oben. Sobald man den Pegel um 0,5db anhebt (Eingang, Kanal, EQ ist wurst) clippt das Signal.
Anhang anzeigen 91636
#3 Bei -2,7db auf dem Eingangssignal liegen exakt 4V am pre Out. Das brauchte ich, da ich den Center Kanal wieder einspeisen will um Mittelton und Hochton getrennt einstellen zu können, aber der DSP ja nur 4V am LowLevel Eingang zulässt. Verbindet man out of the Box den Ausgang vom DSP mit einem Eingang vom DSP ist er komplett im Clipping. Hinweis, siehe #5
Anhang anzeigen 91637
#4 Jetzt noch was, was mich ziemlich erstaunt hat. Das sollte eigentlich im Handbuch stehen. Bei 0db Stereo Signal, links rechts gleich laut, clippt der Center, wenn man das RealCenter Processing einschaltet sofort. Damit die Kurve bei Aktiviertem RealCenter wieder aussieht wie bei #1 muss der Ausgangspegel vom Kanal E um -2,0db gesenkt werden. Bei Senkung auf -4,7db liegen dann auch beim Kanal E mit aktivem RealCenter die 4V an.
Anhang anzeigen 91638 Anhang anzeigen 91639
#5 Damit man vom Ausgang DSP auf Eingang DSP schleifen kann ohne dass der Eingang clippt, muss der Ausgang auf -5,0db abgesenkt werden. Jeder 0,25db Sprung macht ca. 120mV Ausgangsspannung. Wenn ich als nächsten Schritt auf -4,75V gehe ist nur noch eine 100mV Änderung zu sehen. -5db entspricht einer Ausgansspannung von 3,7V. Bei glatten 4V am LowLevel in haben die Sinuswellen schon einen gaaaaaanz leichten Eierkopf. Heißt der DSP hat eigentlich folgende Ratings:
pre Out 5,4V
low level in: 3,7V
Belastet habe ich jeweils einen Ausgang mit 4,7kOhm.