Hertz EP2x und 4x endlcih da..

Hallo an alle,

ich hole das Thema mal wieder hoch, weils mich auch brennend intressieren würde wie der Vergleich Eton PA 5002 zur EP2X ist.

Hatte da vor kurzem eine Diskussion mit nem bekannten, der meinte die Hertz würde sich besser machen am 12W6 v2.

Kann man das unterstreichen, oder ist es wie immer "Geschmackssache" ? :kopfkratz:

mfg

Dazu hab ich auch mal ne frage,

hat schon jemand die 4x an A25g² und an A130 (doppelcombo) (2 oder 4 ohm) gehört?

wie schlägt sich der amp damit?

Uwe81 schrieb:
Hallo an alle,

ich hole das Thema mal wieder hoch, weils mich auch brennend intressieren würde wie der Vergleich Eton PA 5002 zur EP2X ist.

Hatte da vor kurzem eine Diskussion mit nem bekannten, der meinte die Hertz würde sich besser machen am 12W6 v2.

Kann man das unterstreichen, oder ist es wie immer "Geschmackssache" ? :kopfkratz:

mfg

Wo ist der Sinn den 12W6v2 an einer EP2x oder Eton 5002 zu betreiben....beide können nicht wirklich Mono 2 Ohm und auf
Mono 8 Ohm sind beide zu schwach für den 12W6v2 :kopfkratz:

Fortissimo schrieb:
Uwe81 schrieb:
Hallo an alle,

mfg

Wo ist der Sinn den 12W6v2 an einer EP2x oder Eton 5002 zu betreiben....beide können nicht wirklich Mono 2 Ohm und auf
Mono 8 Ohm sind beide zu schwach für den 12W6v2 :kopfkratz:

Genau das ist mein problem, die Eton ist aber nun einmal da.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit etwas dazwischen zuschalten, sodass der amp 4ohm sieht und nicht zwei? (dachte da an eine Art Wiederstand) bin leider kein Elektronikgenie :ugly:

Wenn du eine Widerstand reinschaltest, sieht der Amp zwar ne andere Impedanz, z.B. 4 statt 8 Ohm, aber die Mehrleistung verbrät er dann auch wieder.
Somit entweder ne andere Stufe oder nen anderen Woofer. Sonst gibts nur noch die Möglichkeit, mit der geringeren Leistung zu leben.

Gruß Christian

habe mal aus spass zwei axx1212 8ohm brücke angeschlossen
da ging richtig die post abersowas
und vorallem sehr sehr schön kontroliert
sonst habe ich die an einer ram2 mark2 dran jeweils gebrückt
spielen auch sehr schön aber mit viel weniger pegel
kontolle wär ein kleinen ticken schlechter wie bei der hertz ep2x

sonst hatte ich die amp an meinen tmt (!exact m182w die neuen"
hat auch sehr schön gespielt und auch orgendlich dampf gemacht
aber die ist nun verkauft
die woche kommt aber ersatz audison srx 2s :)

Brot schrieb:
Dazu hab ich auch mal ne frage,

hat schon jemand die 4x an A25g² und an A130 (doppelcombo) (2 oder 4 ohm) gehört?

wie schlägt sich der amp damit?

man muss Preis/leistung sehen. Aktiv am Hochton würde ich persönlich sofort den Aufpreis zu einer SRx hinnehmen. Auch weil du schon wirklich feinfühlige und auch nicht gerade günstige Komponenten hast. Da würde ich hier nicht zu sehr knausern.
Generell ist die EP Serie klasse, was günstige gute Allroundinstallationen betrifft. Die 4x ist genau richtig für ein rund 150€ Compo mit Passviweiche + ES300. Aber aktiv würd ich sie nicht zwingend verbaun. Ist zwar noch weit weg von grausam aber da gibt es feinfühligere und wärmere Brüder..

bisher gut verkauft, ohne einen einzigen Defekt und da sind wirklich ordentliche Prügler dabei..

hmm , ok, dann muss ich mir was anderes überlegen, danke Alexander

HERTZ HP ist ja vom Tisch. Vergleichbares (analog) kommt ja so schnell nicht.
Kannst Du einen (klanglichen) Vergleich ziehen zwischen HP4 und EP4x?

Danke !

:king:

Kann dir leider keinen Vergleich zur HP4 geben, habe allerdings die angesprochene EP4X seit einigen Tagen (im Moment noch passiv) und bin sehr angetan!

Vorher hatte ich eine Steg K4.02.

Wenn du möchtest kann ich dort nen Vergleich ziehen.

Am Wochenende werd ich auf Aktiv umstellen, mal schauen wie sich das System "veändert"

Betrieben werden Audio System Dusts am TMT und Audio System VOL 28 HT's

Zurück
Oben Unten