Hertz HT 25 fake???

arosa98

Teil der Gemeinde
Real Name
Guido
Hallo im April Habe ich mir ein gebrauchtes Pärchen "Hertz HT25" bei Ebay ersteigert. Dieses wurde auch schnell geliefert.
Geliefert wurden mir die 2 Hochtöner inkl. Einbaumaterial und 2 Passivweichen für die HT 25.
Kurz drauf habe ich bei Frank(Taaucheer) in Bünde angerufen und da wurde mir gesagt das es den HT 25 wohl nicht mit Weiche geben würde.
Nun bin ich nach etwas suchen auf die seite aliexpress gestoßen wo diese HT 25 version mit frequenzweiche angeboten wird/wurde, allerdings aus China.

http://de.aliexpress.com/store/prod...akers/1048588_1657718530.html?storeId=1048588

Kann es sein das ich die A....Karte gezogen habe und mir ein Paar Fake Hochtöner ersteigert habe?
Wie kann man erkennen ob es originale oder Fälschungen sind?
OVP und Rechnung sind keine vorhanden auch gibt es keine aufkleber auf der Rückseite der Hochtöner und Weichen.
Denn Verkäufer habe ich nochmal kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Ich werde nachher mal ein Bild machen.

mfg
Guido

Siehr deine Weiche auch so aus? Allein die grünen Schraubblöcke sehen verdächtig billig aus.

Greez

Marcy

Hertz wurde ja schon öfters kopiert und in Deutschland angeboten...würde mich also nicht wundern ;)

Habe gerade mal Bilder gemacht. Die Weichen sind richtig billig verarbeitet.
Bei den Hochtöner habe ich keinen Vergleich worauf ich achten muss.
9be4bdac9c15c8f1ad11deaaec34d4b6.jpg
9f70e4acd6b496e2ba316f1926b7daf7.jpg
52e23f85d1db6ac007c0874e5b409b96.jpg
60107d65424d2340514f89ebc6c6afb6.jpg

Habe die auch nur gekauft weil ich was passendes zu meinen alten hv165 TMT'S wollte und damals vorm kauf dem Anbieter extra nach der Weiche gefragt hatte. Der sagte damals es sei ne 2 Wege Weiche. Aber ist es ja definitiv nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

100% ein Fake. Die Waben vom Gitter passen nicht. Im silbernen Streben sieht man den billigen Guss vom Kunststoff:
p1.jpg

Sehr schlecht gefälsch leider.

Greez

Marcy

War ja klar das mir das passiert:wall: also unter A....karte abhacken und mal sehen wie die sich die Dinger im Polo schlagen. Wenn sie nicht klingen oder Hops gehen kommt eben was anderes rein. Mal wieder Lehrgeld gezahlt zum Glück "nur" 50€.

Nunja ich würde da mal zur Polizei gehen und anzeige wegen betruges erstellen. Scheiß egal ob 50 oder 5 € sowas kann man doch nicht durchgehen lassen.

War da nicht was mit Produktpiraterie und strafbar (auch der Verkauf) ? :kopfkratz: :ugly:

Und gerne auch dem elettromedia-Vertrieb mitteilen.

Ich weiß nicht ob ich da noch irgend eine Möglichkeit habe. Ist fast 6 Monate her die Auktion kann ich bei ebay nicht mehr einsehen.

Aber an Elettromedia melden kann man ja mal machen.
Ob es was bringt, weiß ich nicht.

....an elettromedia melden brauchst nicht...ist längst alles bekannt!
Und ja sind Fake´s;)

Solche Fake´s gibt es auch von anderen Marken, was also bedeutet = LEUTE KAUFT AUCH GEBRAUCHT BEIM FACHHANDEL:beer:

UL;)

Ich werde mal überlegen was ich machen werde.

@ UL
Fachhandel ist gut ich wollte eigentlich ein neues System kaufen dazu mußte ich aber erstmal die TMT's verkaufen und da die keiner wollte bin ich den Weg gegangen.
Shit happens

Ja das stimmt es gibt gute für einen guten Kurs. Hab ja noch mein Micro XT-E und mg10 hier allerdings kommen die in mein Touran und standen deswegen nicht zur Wahl.
Das war jetzt mein erster Reinfall denn ich bei ebay hatte.

Ich wusste garnicht, das sowas auch gefälscht wird, ist ja krass. Habe meine Hertz Space 1 damals auch bei Ebay gebraucht gekauft, da wird man schon hellhörig. Meine sind aber echt, hoffe ich zumindest. Bei welchen Marken muss man noch aufpassen?

Gabs schon überall. Gab mal ein youtube Video von Elettromedia, wo das ganze HSK System gefaket wurde und das Video zeigte die Unterschiede zum Original. Auch vor fast 10 Jahren zeigte DLS auf ihrer Homepage diverse Kopien und deren erkennungsmerkmale.

Die neuen Mille Legend und Mille Pro (HSK Nachfolger) kommen mit eID zum anscannen und registrieren. Bringt 1 Jahre Garantie zusätzlich und schützt bisschen vor Raubkopien

Tja die Chinesen kopieren echt alles. Aber man hofft ja immer das man nicht drauf reinfällt

Mit Glück kopieren die sogar richtig gut. Gibt ja etliche stufen die auch kopiert und unter anderen namen wieder auftauchen. Siehe k&m 1001.
Bei e - dampfen und deren verdampfern ist das auch gang und gebe. Ein kayfun orginal 150 euro, China teil 12 euro. Kein Unterschied! Beide dampfen gleich, schmecken gleich. Sehen gleich aus. Nicht alles was die kopieren ist also schrott. Teilweise verbessern die sogar weiter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich geh aber mal davon aus das die Hochtöner qualitativ nicht besser geworden sind.
Werde im Polo nun die Micro XT-E in die A - Säulen verbauen.
Muss mir für den Touran dann was neues zulegen. Wobei ich da auch schon eine Empfehlung habe.
Das wird aber frühstens Mitte nächsten Jahres in Angriff genommen werden.

Testen. Anders bekommst es nicht raus.

Mit Glück kopieren die sogar richtig gut. Gibt ja etliche stufen die auch kopiert und unter anderen namen wieder auftauchen. Siehe k&m 1001.
Bei e - dampfen und deren verdampfern ist das auch gang und gebe. Ein kayfun orginal 150 euro, China teil 12 euro. Kein Unterschied! Beide dampfen gleich, schmecken gleich. Sehen gleich aus. Nicht alles was die kopieren ist also schrott. Teilweise verbessern die sogar weiter.

Das muss hier keine Kopie sein sondern kann auch das Original sein. In einigen Segmenten kommt halt immer wieder OEM Ware zum Einsatz. Ich bedien mich da im Regal bei einem Chinesischem Anbieter kleb mein Logo drauf sorg für die Zulassungen und hab ein fertiges Gerät. So kommt es oft vor das mal ähnliche Geräte von verschiedensten Herstellern findet. Das sind dann aber keine Kopien sondern identische Geräte.
Gerade im preiswerten Segment gern gesehen.

Mein altern Arbeitgeber hat LCD Displays verkauft. Da sah mal recht schnell welches Gerät von welcher Stange fällt.

greez

Marcy

Zurück
Oben Unten