Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
devilson schrieb:wo liegt denn überhaupt die reso bei dem auto??
Stoack schrieb:devilson schrieb:wo liegt denn überhaupt die reso bei dem auto??
Wieso? Wegen dem "Nulldurchgang"?
Absolut wichtig! Sollte allerdings immer geschehen, egal ob BP, neuer HT oder sonstiges...gamor schrieb:dass man den BP nachher nochmal nachmessen sollte
Begründung... ich gebe eine 3-gamor schrieb:weil man die Druckkammer nicht so präzise simulieren kann.
Stoack schrieb:Die Relevanz des Nulldurchgangs hält sich wie die Pest. Dieser ist in der Theorie
interessant, aber in der Praxis reicht eine Abstimmung zwischen 60 und 70 Hz
vollkommen aus,
gamor schrieb:Bei mir wirds 15+35 NETTO. Dann kannst du nochma 2 Liter pro Woofer drauf rechnen und die Portverdrängung natürlich auch. Schlussendlich sind es dann etwa 40 liter für die ventilierte Kammer. Das solltest du aber explizit für dich nochma nachrechnen, da icj nicht weiß, was für material du verwendest etc.
MfG
Viktor
Zölly3.0 schrieb:gamor schrieb:Bei mir wirds 15+35 NETTO. Dann kannst du nochma 2 Liter pro Woofer drauf rechnen und die Portverdrängung natürlich auch. Schlussendlich sind es dann etwa 40 liter für die ventilierte Kammer. Das solltest du aber explizit für dich nochma nachrechnen, da icj nicht weiß, was für material du verwendest etc.
MfG
Viktor
also versteh ich das jetzt richtig pro woofer ca. 15ltr netto geschlossen und denn auch for beide je 40ltr vent. kammer also 80ltr zusammen ?? oder reichen die 40ltr vent. für beide aus ??
gamor schrieb:Zölly3.0 schrieb:gamor schrieb:Bei mir wirds 15+35 NETTO. Dann kannst du nochma 2 Liter pro Woofer drauf rechnen und die Portverdrängung natürlich auch. Schlussendlich sind es dann etwa 40 liter für die ventilierte Kammer. Das solltest du aber explizit für dich nochma nachrechnen, da icj nicht weiß, was für material du verwendest etc.
MfG
Viktor
also versteh ich das jetzt richtig pro woofer ca. 15ltr netto geschlossen und denn auch for beide je 40ltr vent. kammer also 80ltr zusammen ?? oder reichen die 40ltr vent. für beide aus ??
EIN Woofer brauch eine 15 Liter geschlossen und 35 Liter BR Kammer. WENN du jetzt die Verdrängung von Woofer und Port mit einrechnest, bist du bei etwa 40 Liter ventiliert für EINEN Woofer
Die portverdrängung sollte man aber selber für sich nochmal ausrechnen, weil die variiert.
Also bist du im Endeffekt, WENN du 2 Woofer verwendest bei 30 Liter geschlossen und etwa 80 ventiliert.
MfG
Viktor
P.s. Fortissimo meinte auch noch, dass es besser wäre, WENN möglich, jeweils eigene Kammern für jeden Woofer zu bauen. Also so, dass die sich das Volumen nicht teilen müssen.