Der Unterschied mit einem 25GG der nach vorne spielt (über eine Öffnung via Skisack), also nicht im Kofferraum verschlossen ist immens. Aber das muss man sich erst mal anhören, weil es theoretisch wie immer keiner glaubt. Das die Woofer bis 30HZ können mag sein, aber die Frage ist mit welchem Pegel.
Ich habe da schon vieles probiert mit den Woofern, so ist das jetzt nicht, aber auch sicherlich nicht alles, weil es heutzutage extrem viele Möglichekiten gibt.
Zu meiner Zeit damals gab es nur die Earthquake SWS8.
Die Woofer Lösung unter den Sitzen wird für viele Otto Normal Fahrer auch reichen. Man sollte das jetzt nicht falsch verstehen, als ob das jetzt eine schlechte Lösung wäre.
Das ist aber die gleiche Diskussion wie mit den MT in den Türen, die gegen das Knie spielen sollen, was für andere vollkommen ausreicht. Für mich leider nicht.
Ich habe in den letzten 15 Jahren Car Hifi schon einiges ausprobiert.
Am Ende lande ich immer beim gleichen Konzept, was SQ für mein Verständnis bedeutet. Nämlich 4 Wege aktiv.
Ich hatte mich beim Thread auch bewusst nur auf die Auswahl der HT/MT bezogen, weil ich die Chassis vorher nicht kannte.
Automedia hat mir freundlicherweise den Tipp in die richtige Richtung gegeben.