Hifi-Tauglichkeit: Lexus IS 250

Ecki

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

nächstes Jahr steht bei mir ein neues Auto an und ich sondiere den Markt nach adäquaten Kandidaten.
Da ein A5 leider nicht leistbar ist habe ich ein Auge auf den Lexus IS 250 geworfen. Scheint ansich eine recht solide Kiste zu sein.

Uploaded with ImageShack.us

Hat jemand schon Einbau-Erfahrung mit dem Auto gemacht? Hier soll nichts experimentelles drin passieren.
Hochtöner in die A-Säule, , 16er TMT´s in die Tür, Bandpass-Subwoofer in den KR.

Bekommt man 30er Woofer stehend in den KR?
Ist die Tür bebaubar oder muss man da frickeln?
Kann man in die A-Säulen bauen oder stören da Airbags?
Wie kann man den Dämm-Aufwand einschätzen?
und nun die Frage mit der alles steht und fällt...

Ist das Radio vorne Teil der gesamten Klima/Navi-Einheit?
Kann ich ein Radio statt dem CD-Player unten nachrüsten, so dass das Display und die Lenkrad-FB etc oben weiter funktioniert?
Falls nein: Kann das Radio MP3? Hat es einen USB Anschluss? Wenn alle Stricke reissen würd ich auch einen externen DSP in Erwägung ziehen...

Wäre schön wenn ich ein paar der Fragen geklärt bekäme, damit ich nicht wieder einen hifi-technischen Blindkauf begehe wie bei meinem Mégane, der sich gegen jegliche Einbauversuche zwar standhaft gewehrt, aber letztenendes dennoch verloren hat.

Grüße / Christian

Die haben doch das Mark Levinson-Soundsystem serienmäßig... IMHO fehlt da höchstens ein wenig Wumms für die Bassfetischisten. Ich hab das Ding mal Probe gefahren, das beste Seriensystem was ich bis jetzt hören durfte.

JA...
ZUSTIMMUNG !

ein höchst-TAUGLICHES FAHRZEUG !
Klasse Gemachtes ORIGINAL HIFI !
( sogar ausgerichtete HT`s !! )

Wenn ich nicht bei "HONDA" wäre dann wäre es auch ein KFZ für mich !! ( Größter Mögungs-Faktor ! )

erFREUte liebe schÖne herzliche WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian
machTS Gut !

Weiter !! ( bin auch hier gespannnt ! = ! )

Ich mag mich täuschen, aber das Mark Levinson System ist meines Wissens nach nur im IS-F verbaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein System in einer Mittelklasselimousine mit 30-35k€ Neupreis serienmäig anzutreffen ist.

Soweit ich mich erinner, war sogar mal ein Lexus-Verkäufer auf nem Kölner Treffen - der war mit nem Nissan 350Z da.

Das Mark Levinson System gibt es im Konfig bei Wahl des Navis (deshalb auch der Preis). Größtes Fragezeichen für mich wäre die schier unendliche Zahl von Airbags, die bei Lexus serienmäßig sind. Schau dazu einfach mal im Konfigurator unter Serienausstattung. Ich würde eher mal nach nem gebrauchten A5 Ausschau halten, der IS250 geht ja auch erst bei 36k € los. Aber das Beste wäre wohl, einfach mal nen IS live zu begutachten ;)

Stimmgabel schrieb:
schau doch mal auf die Lexus-HP ;)

Grandioser Tip. "Premium Audiosystem mit CD-Wechsler MP3 und WMA-Fähig" hilft mir jetzt nich sooo arg viel.

Ausserdem geht es hier um ein Gebrauchtfahrzeug, da ich Neuwagenkäufe für unsinnig halte :-)
Wenn möglich sollte sich der Preis des Fahrzeuges unter, im Einzelfall evtl auch knapp über 20k€ bewegen.

Hat jemand schonmal die Fnger an dem Wagen gehabt?

hier wird nen audi mit nem reiskutter verglichen?

qualitativ hinkt der vergleich aber derbe....

wer vergleicht hier, es wurde nur gesagt das der audi zu teuer ist und er dafür den lexus interessant findet, ein vergleich finde ich nicht...

morris schrieb:

Vermutlich haben ein paar Leute vergessen das der beste Lexus gradmal mit ach und krach mit einem Audi A1 mithalten kann..
:ironie: :taetschel:

Okay, danke für die vielen OT-Beiträge. So bleibt der Thread wenigstens oben.

@ Stimmgabel: Danke für den Link. Jedoch beantwortet er keine der anfangs gestellten Fragen.

Wer vergleicht hier mit Audi? Habe ich irgendwo mal Audi geschrieben? Achja... im letzten Satz... Man man man..

morris schrieb:

Bist ja nen ziemlicher Experte in Sachen Autos :bla: . Hast eig schon mal nen Lexus gesehen oder bisher nur vom Namen gehört?

Bin mehrmals den Lexus GS300 2007er war das glaube ich gefahren. Dieser hatte die Mark Levinson drinne, schlecht war Sie nicht, aber Atemberaubend auch nicht. Die Logic 7-Anlage im BMW ist schlechter.
Von der Verarbeitung her bitte nicht den Lexus mit den anderen "Reiskochern" ala Honda/Toyota/Mazda ect. vergleichen. Die ist schon SEHR ordentlich verarbeitet aus guten Materialien.
Das Navi im GS300 hatte ein Wechsler VORNE an Board für 6 cd/dvd, gelesen wurden auch MP3 von CD sowie von DVD.
Steuerung nach etwas eingewöhnung ist ok. Ein Ausbau des Navis kommt glaube ich ohne weiteres nicht in Frage.
Würde da eher zum Digi-Out und Prozzi raten...

Denis, Hondafahrer....

Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber wir werden im absehbarer Zukunft einen IS-F umbauen!
Der hat eine originale Mark-Levinson Anlage, mit der der Kunde auch recht zufrieden ist.
Wir werden uns um den Sub-Bereich kümmern, damit man auch Spaß haben kann!

Gruß

Nein!
Wir wollen nicht die Garantie beienflussen...

Gruß

Der IS250 is nen gutes auto im Lexusforum nichts von Problemen gelesen eher über den 220d.
Und auch ein Auto was man nicht an jeder Ecke sieht.

Vom Einbau dürfte er nicht so viel anders sein wie mein IS200. mit der Navi Steuerung kann ich mich gerne mal schlau machen, was da so mit dran hängt.

@morris

:bla: Nur weil die Deutschen Autozeitschriften alle gekauft sind, und es so gut wie keine Objektiven Tests gibt in D.
muß man ja natürlich schreiben das es olle Reiskocher sind :taetschel: du weißt es halt nicht besser.

Schonmal mit nem IS, LS oder nem Honda Legend gefahren? sehr nette Autos. Vielleicht auch mal übern Tellerrand gucken.

Hey Micha,
hab schon gelesen dass du auch im LOC aktiv bist.
Leider habe ich auch da noch nichts über eine Radioumrüstung gelesen ausser dass es für das Navi wohl soetwas wie eine Bypass-Box geben soll.

Ich werde da heute nacht mal in Ruhe rumstöbern denk ich.
Btw, hast du meine PN wegen dem Milestone gelesen?

Zurück
Oben Unten