Hilfe bei der Komponentenauswahl

Was sollte ich denn für den Audison Voce AV 5.1k mit Bit Ten für ein Kondensator einbauen.
Denke mal 2 Farad sollten reichen oder?

Grüße
Marcus

Nein, 1F reicht locker... dient eh mehr als Filter um Störungen im Hochfrequenten heraus zu filtern, als das er als "Stromstütze" hilft.

Wenn würde ich eher eine LiPo-Batterie verbauen

Brauchst Du einen Kondensator?
Du hast noch nichts eingebaut, aber Du weisst schon dass Du den brauchst?

Ne ich muss natürlich erst mal abwarten ob ich überhaupt einen brauche.
Aber wollt mich schon mal informieren was da dann die Wahl wäre.
Aber hast recht, eins nach dem anderen :-)

so wie ich das sehe, ist das Gehäuse mit dem 13er drin vollkommen geschlossen? Ist doch super - da sparst du dir ne Menge Arbeit beim Türen dämmen. Nur ein wenig Verkleidung dämpfen und fertig.
Spart eine Menge Geld beim AluButyl.
Der AA130 spielte doch in 5-6litern optimal, oder?
Ich würde aber wie Moe schon meinte, erstmal nen sehr günstigen nehmen. (oder günstig A130 kaufen ;) )
Bau zuerst ohne Kondensator ein! In den seltensten Fällen wird er gebraucht :)

noch als Tipp bei Kalitec gibt's sehr gute Rohrkabelschuhe / Aderendhülsen und anstatt überteuertem Car-Hifi Kabel kannst auch einfach Schweißerkabel nehmen.:thumbsup:
Die Aderendhülsten kannst du ggf. einfach im Terminal der Endstufe pressen (brauchste nur für das eine Mal keine Zange) und für die Rohrkabelschuhe irgendwo im Laden mal für nen schmalen Euro machen lassen, oder so eine Zange für 20euro inkl. Versand von eBay holen.

Danke für die vielen nützlichen Tipps Modder. Werkzeug hab ich alles da, bin Elektriker/Elektroniker und Bastler :)
Werde vermutlich auch erst mal mit 13er fahren und hören wie es ist.

Zurück
Oben Unten