Hilfe! suche Tmt für Männer!!!

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Hallo gemeinde, da letzte woche zum vierten mal, innerhalb eines jahres die Litzen meines Focal 165 Kp Tmt verbrannt sind (haben sich wohl verhoben), bin ich jetz auf der Suche nach entsprechendem Ersatz! :cry: Was könnt ihr mir empfehlen! Ich brauche einen 16er tmt der sehr sehr pegelfest ist und meine kranken Hörgewohnheiten mitmacht. Der amp macht gut 300 watt an 4ohm pro kanal, Stromversorgung nicht perfect aber recht gut. Es sollten auf jeden Fall 16er sein da für mich keine Doorboards in frage kommen, getrennt wird das ganze bei ca 60hz.

Hi!

Wie wärs mit dem Emphaser ECP26XT4? Hatte mal ein Paar hier...sehr massiv...wie kleine Subwoofer...hab sie zwar nie probegehört, weil die schon nen ziemliche Einbautiefe haben, aber kaputt kriegt man die so leicht sicher nicht!

Bye!
chronos24v

Geraeusch schrieb:
Stromversorgung nicht perfect aber recht gut. Es sollten auf jeden Fall 16er sein da für mich keine Doorboards in frage kommen, getrennt wird das ganze bei ca 60hz.

:wall:

ich glaube du solltest dir erstmal im Klaren werden warum dir deine TMTS abgebrannt sind!!!

wenn der strom net stimmt dann kannste andere "MännerTMTs " reinhängen und dir passiert das gleiche

was haste überhaupt für eine stufe dran???

man sollte erstmal den Grund herausfinden warum das so ist, denn pegel können sehr viele TMTs

bretty

Hi,

sind die Litzen denn abgerissen oder wirklich abgebrannt? Ich würde nämlich mal sagen, dass kein 16er tmt der Welt auf Dauer 300W bei derart tiefer Trennung mitmacht.

Gruß, Mirko

Wenn der Rest dann stimmt kannst mal in den Flohmarkt schaun, da gibbet ein Paar JBL GTI600, die freun sich über 300 saubere! Watt.

MfG Björn

hallo!
wie wäre es mit einer kompletten einstellung der anlage, BEVOR gemännert wird???
und warum müssen die bis 60hz laufen? du hast doch einen sub, bei vernünftigen flanken sollte das passen, einmessen natürlich vorausgesetzt!

mfg, torsten

dem jetzt auch saubere 75 audison-watt an den tmt´s reichen :D

Richtig....
Wenns um MÄNNLICHE 16er geht, dann meine grade im Flohmarkt befindlichen JBL GTI600.

Männlicher gehts kaum, dagegen sieht ein K2P ziemlich niedlich aus ;)

Wie gesagt, belastbar bis 300Wrms. Die Schwingspule freut sich..... Hier ist der begrenzende Faktor eher der Hub, aber auch davon können die "kleinen" mehr als viele 8" Woofer :bang:

Die jbl werd ich mir mal ansehen. Also der strom is durchaus ok, ich mein besser geht immer, mit der trennung werd ich spielen wenn denn mal endlich der geplante stroker drin ist. Hab auch schon drüber nachgedacht über nen prozzi oder eine hu die steilere trennung zulässt als die 12db der olympus und der hu. Das problem mit den litzen is ein bekanntes Focalproblem, die Spulen würden die Leistung verkraften (Dynamisch natürlich) ich mein bei dauerhaften 300watt brennen auch meine ohren durch :kopfkratz: die litzen sind einfach der begrenzende factor bei focal. Ich höre sehr oft Livesets elektronischer art, und dj`s drehen halte sehr gerne mal böse an irgendwelchen reglern rum wo groß BASS drauf stehtund das schmerzt den armen speakern :bang: Meine überlegungen hängen beim diabolo xs oder dem eton, wobei für mich der eton preislich interessanter wär!

@ Geräusch: Soweit ich weiss.. wird der Sub Eton "Crag" geschrieben...

Aber nun wieder OT:

Wieso brauchste denn so starke TMTs ??? Wenn ein Sub vorhanden ist, sollte das doch reichen...

Mfg
Lars

da gibts doch was feines von DD ;)

Die Eton werden deinen Hörgewohnheiten dann auch nicht genügen :ugly:

@ bademeister... huch hattest recht, seh den so selten ;) Was kosten denn die dd???

Geraeusch schrieb:
@ bademeister... huch hattest recht, seh den so selten ;) Was kosten denn die dd???

230€ pro Stueck UVP

Bei einem guten Angebot wuerde ich mich evtl von meinem NEUEN Päärchen trennen ;)
Gehen BR laut Simulation bis 40Hz runter :hammer:

GRuß

Der Junge braucht tatsächlich einen TMT der einfach übelst was aushält! Der Verbau ist nicht perfekt aber schon ziemlich gut! Stromversorgung ist TOP! Endstufe ist sicher nicht die beste aber Saubere Leistung ist das!

Auf mich will er leidern hören :hammer: und doppel 16er Verbaun :bang:

wil die bude orginaloptik behalten soll!!! das kann der gute king net verstehn, wenn ich nen golf 2 hätte, wär mir das so latte da würd ich doppel 20er fahren und komplett umbauen ;)

Wie sollen die DD ohne Doorboard eingebaut werden? Die ET ist doch jenseits von gut und böse ;)

Wie wärs mit RS Audio SPL ?

Selbst noch nicht gehört, aber einige Bekannte meinen die gehen noch
einiges lauter, kickiger als die RS Pro die ich habe, und die machen
schon verdammt viel Pegel!

rs_spl_4.jpg

rs_spl_3.jpg

Mfg Harald

Hallo,

60 Hz mit 12db Flanke? Das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn! Wenn ich auf Pegel aus bin, habe ich meine Eton Discovery TMTs (die mit 200W pro Speaker befeuert werden und auch einiges mitmachen) bei 80 Hz mit 24db getrennt, jetzt werde ich langsam mutiger und trenne sie bei 63 Hz mit 24 db.

Wenn ich auf 63 Hz / 12 db umstelle, macht er deutlich mehr Hub, klanglich tut sich da untenrum aber nicht mehr viel (bei Pegel wohlgemerkt).

Also wenn du LAUT hören willst, solltest du auf jeden Fall steiler oder höher trennen. Dann brauchst du auch nicht DEN Männer-TMT, das machen alle besseren Speaker mit. ;)

Viele Grüße,
Olli

Zurück
Oben Unten