hi folgende problematik:
auto golf 4!
anlage :
strom 50ger kabel
batterie vorne exide 72AH
batterie hinten NSB90
subamp steg 2.04
subwoofer 2mal jl audio 12w3v3
habe mal zu 70-80% aufgedreht und gemessen (an großer steg),knapp 11,9V
der wert ist nicht wirklich in ordnung,würde ich sagen!(auto ist natürlich an)
habe keinen kondensator!extra-masse sitzt eigenlich bombenfest,und hat guten kontakt!
batterie vorn ist mit der hinten (plus) verbunden!
die batterien sind beide eigenlich in einen top zustand und zeigen je 12,69volt an(ohne lima)
ein kumpel meinte das ich mindestens zwei gute kondis für die große steg brauche um diesen schlechten wert zu verbessern!
nun glaube ich doch das der kurze weg der nsb90 wenig bringt,ein guter puffer muss her der den strom schnell an die amp bringt!
die große steg läuft an 4ohm brücke also max 1200rms
(2mal 13w3v3 soll anfang nächsten jahres an der steg laufen!
ich will erstmal nur die subamp puffern!reichen mir 2 kondis um den wert auf über 13volt zu bringen?oder ist das unrealistisch?
2mal helix cap1000 schwebt mir so im kopf!
oder 2mal alfatec A300
habe mir mal eine interessante seite angeschaut die ihr sicher kennt!
http://www.profihifi...280&sid=3e63d849da8f 1a8defc35dbb0d66b168
dort wird F kapazität gemessen!also kann man sagen echte 1F mit niedrigen innenwiederstand sind sehr wirkungsvoll um seine stromversorgung zu verbessern(mit vorhandener zusatzbatterie,wie cin meinen fall)
kennt ihr vieleicht andere gute schnelle kondis???die werte vom link machen mich skeptisch ,will ja gute ware kaufen
auto golf 4!
anlage :
strom 50ger kabel
batterie vorne exide 72AH
batterie hinten NSB90
subamp steg 2.04
subwoofer 2mal jl audio 12w3v3
habe mal zu 70-80% aufgedreht und gemessen (an großer steg),knapp 11,9V
der wert ist nicht wirklich in ordnung,würde ich sagen!(auto ist natürlich an)
habe keinen kondensator!extra-masse sitzt eigenlich bombenfest,und hat guten kontakt!
batterie vorn ist mit der hinten (plus) verbunden!
die batterien sind beide eigenlich in einen top zustand und zeigen je 12,69volt an(ohne lima)
ein kumpel meinte das ich mindestens zwei gute kondis für die große steg brauche um diesen schlechten wert zu verbessern!
nun glaube ich doch das der kurze weg der nsb90 wenig bringt,ein guter puffer muss her der den strom schnell an die amp bringt!
die große steg läuft an 4ohm brücke also max 1200rms
(2mal 13w3v3 soll anfang nächsten jahres an der steg laufen!
ich will erstmal nur die subamp puffern!reichen mir 2 kondis um den wert auf über 13volt zu bringen?oder ist das unrealistisch?
2mal helix cap1000 schwebt mir so im kopf!
oder 2mal alfatec A300
habe mir mal eine interessante seite angeschaut die ihr sicher kennt!
http://www.profihifi...280&sid=3e63d849da8f 1a8defc35dbb0d66b168
dort wird F kapazität gemessen!also kann man sagen echte 1F mit niedrigen innenwiederstand sind sehr wirkungsvoll um seine stromversorgung zu verbessern(mit vorhandener zusatzbatterie,wie cin meinen fall)
kennt ihr vieleicht andere gute schnelle kondis???die werte vom link machen mich skeptisch ,will ja gute ware kaufen