Hochtöner der ab 1khz einsetzbar ist

Hallo Klaus,

jepp, hast Du recht. Wenn man dann mal A/B umschaltet tja.... dann ist die Streu von der Weizen Trennung schon gerne mal mehr als gedacht.

Grüße

Dominic

jepp der ESS mit nem 15 (war das nicht soager 18) Zoll - das war die Box vom Hartmut (Amazon-Audio). Hab mir die damals in München auch angehört. War interessant, aber nicht das, was mir so vorschwebt.

Dominik:
der Schinäse, der die Foliendinger baut, kann halt auch wirklich was. Das hat schon seinen Grund, warum er auch meine MStaten baut. :) - der Schweinepriester hat sogar mein B&K Traummikro, das bis 38kHz kann... mein MBH steigt leider ab 25k aus.

Anselm,
ich hatte schon mit den Gefell-Mikes geliebäugelt. Da gibbes 1, das kann hoch, ist aber eher unlinear. Und halte nunmal nix von EQs und somit nix von "Kalibierung". Und für fast alle Kalotten reicht mein MBH ja aus... :)

Raimunds Heil-staten können auch nicht tief. Es gibt da ein prinzipielles Problem: die sollen ja (reine Lehre) nur Ziehharmonika-Bewegungen machen. Da wird die untere Grenzfrequenz von der Dicke der Folie inkl. Alubahn bestimmt. Das ist meist ca 6µm dick. Macht man die Folie 4µm oder dünner (da sind wir inzwischen bei den großen Estaten von AE), isses kaum noch herstellbar und die Gefahr, dass sich vor-rück-Bewegungen überlagern, nimmt drastisch zu. Dann wird das Ganze zu einem Gemisch aus AMT und Magstaten. Ich versuche ja seit vielen Jahren, Folientöner zu entwickeln, die tiefer als 1k können, aber alle Versuche mit AMTs sind bisher nicht zufriedenstellend verlaufen, weil die THD dann zu hoch werden. Bei den flachen Folien geht's. Beim Meterstaten bin ich mittlerweile bei 200 Hz. Ist schon nett, wenn der ganze Grundton plötzlich nicht mehr zu-mulmt... :) - Andreas' ESL macht ja eh Vollbereich, da geht das dank Fläche erstaunlich gut und sogar recht laut.

Zurück
Oben Unten