Anhang anzeigen 96584
Das ist der "alte" Steg Hochtöner
Das ist der "alte" Steg Hochtöner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie kriege ich hier kein Bild hochgeladen... Also, der vorhergehende Steg hat ein Plastik Aufbaugehäuse. Dieses ist oben am Lautsprecherkorb ca. 40mm breit. Der Car Hifi Bauer hat es aus einem bestehenden 2 Wege Set genommen, Bezeichnung habe ich leider keine, ist wohl aber eher aus der unteren Kategorie gewesen, vor drei Jahren.
Anhang anzeigen 96584
Wobei der STEG gegenüber dem Eton doch mit Sicherheit ein Upgrade darstellt, oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt große klangliche Unterschiede bei den STEG Hochtönern...daher würde mich interessieren von was auf was er gewechselt hat.
Trotzdem wundert es mich, wenn man sagt, das Chassis spielt keine große Rolle, hier aber bestimmt so einiges an High End verbaut ist...
Trotzdem wundert es mich, wenn man sagt, das Chassis spielt keine große Rolle, hier aber bestimmt so einiges an High End verbaut ist...
Das wurde doch nie behauptet...aber hemmungslos Chassis tauschen ohne die Ursache der Unzufriedenheit zu kennen macht einfach wenig Sinn.
Kannst Du mich trotzdem über die Watt-Angaben von Steg aufklären? Andere geben ja Belastbarkeit vollmundig bis 80 rms oder 100 an, bei Steg die 20 Watt. Da bin ich wirklich nicht tief in der Materie drin...
OK, bei sauberer Trennung muss man sich also keine Gedanken machen? In der Software ist der Pegel auch relativ gering.Kannst Du mich trotzdem über die Watt-Angaben von Steg aufklären? Andere geben ja Belastbarkeit vollmundig bis 80 rms oder 100 an, bei Steg die 20 Watt. Da bin ich wirklich nicht tief in der Materie drin...
Watt Angaben sind bei Hochtöner eigentlich eh sinnlos... z.B. der gute Beyma Hochtöner ist nur mit 15W angegeben: https://www.beyma.com/en/products/c/dome-tweeter/2TW20308/twt-t-2030-8-oh/
über 100db aufm Hochtöner sind schon ne Ansage beim Musik hören.
über 100db aufm Hochtöner sind schon ne Ansage beim Musik hören.
Sie haben geläutet?![]()
Ich weiß schon, 100db ist die Einstellung eurer mute Taste