Hör / Vergleichsbericht Hifonics Colossus XI

ah schön das es grad ausgegraben wurde.

habe seit ca 10tagen meine Colli Fe verbaut...

und habe massivste stromprobleme :kopfkratz:

vorne 70A lima
standart batterie 55Ah
50mm2 nach hinten
in rrm 2x hawker C11 verkabelt zum kupferverteiler mit 4x 50mm2 + und 4x 50mm2 minus (länge 50cm)

von verteiler 50cm kabel zur colli in 50mm2

woofer ist an 2ohm brücke angeschlossen, und wenn ich recht ordentlich gas gebe , ca 60-70% am regler bricht mir der strom bis auf 10,0 Volt ein!

ich weis das die colli viel strom braucht, aber sooo viel??

habt ihr ne idee für mich??

grüße dani

Wo hast du denn die 10V gemessen? Schonmal die Batterien testen lassen?

hab an der colli den brax controller angeschlossen. habe es da während der fahrt abgelesen..

habe meine batterien eigentlich immer regelmäßig geladen.nutze dafür ein Ctek 7000, habe es heute mittag nochmals drangehangen und lass es mal bis morgen abend dran. ich hoffe das läd die akkus ordentlich voll und das problem erledigt sich von selbst.

aber rein vom prinzip her sollte das doch reichen oder??

ansonsten kauf ich mir ne 9.0 -.-

...wenn du die FE abgeben willst; => bitte um PM

merci
jochi

aber ansonsten hast du recht...die XI ist sehr strombedürftig; der würgegrad is jenseits von ....genau; ;)
ich hatte 2 Maxximas verbaut...und trotzdem bei gesundem pegel (keine Vollast) Lichtflackern und Spannungen von 11-12V während der Fahrt;
von daher kommt mir dein Posting net unüblich vor;

Jochi schrieb:
...wenn du die FE abgeben willst; => bitte um PM

merci
jochi

aber ansonsten hast du recht...die XI ist sehr strombedürftig; der würgegrad is jenseits von ....genau; ;)
ich hatte 2 Maxximas verbaut...und trotzdem bei gesundem pegel (keine Vollast) Lichtflackern und Spannungen von 11-12V während der Fahrt;
von daher kommt mir dein Posting net unüblich vor;

genau das kommt auch noch dazu, lichflackern, das hab ich seit 5jahren nicht mehr gehabt...

ja ich werde mich zu 80% von ihr trennen, kommt halt auch aufs angebot an -.-

Also ich kam bei meiner XI mit einer NSB90 wunderbar aus. Selbst an 0,75Ohm und selbst beim Draggen war ich noch über 11V bei 300A. Somit sollten zwei intakte C11 reichen.

Wenn die Batterien einen weg haben, dann kannst du laden so viel du willst. ;)

Benny schrieb:
Also ich kam bei meiner XI mit einer NSB90 wunderbar aus. Selbst an 0,75Ohm und selbst beim Draggen war ich noch über 11V bei 300A. Somit sollten zwei intakte C11 reichen.

Wenn die Batterien einen weg haben, dann kannst du laden so viel du willst. ;)

wo kann man sowas testen lassen? habe sie nun 2jahre verbaut, benutzt habe ich sie vieleicht 1jahr, alle 4wochen geladen.

hatte vorher 2 ext 2000d dran , mit denen bin ich ganz selten mal an 11volt gekommen. selbst mit einer t30001bd waren es nie unter 11volt... schöner mist..

muss ich die batts dafür ausbauen? das ist nen scheis aufwand -.-

Hast du mal mit nem anderen Messgerät ausser dem Braxcontroller gemessen? Hast du schon die Verkabelung und die Sicherungen gecheckt? Erst wenn du wirklich alles andere ausschließen kannst würde ich mir die Mühe machen. Die Batterie kannst du eigentlich in fast jeder Autowerkstatt testen lassen.

Hallo benny,

Sicherung passt, verkabelung kann eigentlich nichts schiefgehen, jeder kabelschuh ist verlötet und alles penibelst verbaut.

werde morgen wenns hell ist unter last, nochmal mit meinem multimeter nochmals direkt an der colli messen, werde da extra nen sinuston nehmen um es genauer messen zu können.

btw könnt ich die batterien auch mit 16v laden, am ctek, würde das etwas bringen? wenn b die batterien durch langes nicht benutzen entladen gewesen wären? habe dummerweise vor dem anschliesen nicht mehr die spannung gemessen. hatte sie im k raum 4monate rumgefahren , ohne anschluss an die ladeleitung.. :/

Tiefentladung ist natürlich nie gut, wenn möglich immer am Ladegerät lagern. Boosten mit 16V geht zu Lasten der Lebensdauer der Batterien.

BTW 4 Monate zwei dicke Hawker im KR ohne sie angeschlossen zu haben. :hammer: :D

fuzzi halt -.-

habe nun im flohmarkt auch die 9.0 vberkäufer angeschrieben , mal sehen ob da was machbar ist.

benny: kannst du mir was zur 9.0 im verlgeich zur colli sagen? gern auch per pn!

grüße dani

Der Wechsel von Colli auf 9.0 ging mit einem Wooferwechsel und einer Komplettdämmung einher. Da kann ich nichts objektives zu sagen.

Jochi,
richst da eh scho an Auhänga fian Strom ;)

da war garantiert zuwenig storm

bebrückt braucht sie beim Pegeln locker 250A strom 2 Ohm brücke

gruss JJ

no IASCA schrieb:
Cem, dann stell mal kontakt zu den alten Colly Käufern her ... weil in Jochis Kofferraum ist noch Platz!

Jochi wird sich ruinieren bei dem HIHI

gruss JJ kann ich schon mal setzten wieviele will er den ???

meine batterien hängen jetzt seit 10stunden am ladegerät und werden noch bis morgen mittag dran bleiben. sind dann also 22h. ich habe vor 3 tagen schon mal 10h geladen.

ich hoffe das dann soweit die batts voll sind und werde es dann nochmal probieren!

wenn das nichts bringt werde ich die batts testen lassen, wenn diese ebenfalls in ordnung sind, verkaufe ich die colli und hole mir was anderes...

jemand ne idee?
3-4kw an 2ohm bzw 2x1ohm und digital?

grüße dani

Jay Jay schrieb:
Jochi wird sich ruinieren bei dem HIHI

gruss JJ kann ich schon mal setzten wieviele will er den ???

wie darf ich das verstehn? zwecks strombereitstellung?
=> wenn ja....dann seh ich mich schon hinaus....da fällt mir schonwas ein;

wenn du das ruinieren anderweitig meinst, dann bitte ich um aufklärung (gern auch per PM)

merci & schöne Grüsse
Jochi, ein bekennender FE Anhänger

Hallo Leute,

nachdem mein ladegerät heute nacht durchackern musste, habe ich vorhin mal eine hörsession und mess session gemacht.

fakt ist, die brax anzeige , zeigt um 1,4volt zu wenig an.

ich habe direkt an den terminals der colli gemessen und bin bei laufendem motor nicht unter 11,7 volt gekommen und ohne laufenden motor nicht unter 11,2, jeweils auf maximal pegel, bei diversen techno stücken und musik by lil jon.

eher war es so das der woofer komprimierte, also mehr leistung nicht umsetzen kann.

dadurch steht nun mein DD9112 zum verkauf und ich habe mir was anderes feines ausgesucht!

danke nochmals für die hilfe eurerseits!

grüße dani

Und nächstes mal justierste deinen Braxcontroller vorher. ;)

Zurück
Oben Unten