Hi all,
jetzt gehts los,
meine "alten" Morel Elate 6 treffen sich jetzt mit einem Pärchen Vifa Hochtöner (werden später wohl wieder Scans werden, außer die Vifa reissen mich vom Hocker
) und das ganze wird von einem Marantz Receiver befeuert (heute in Ebay geschossen
)
Und nun gehts auch schon los, ich brauche eure Hilfe
1. Gehäuse für die Morel
Entweder geschlossen oder BR (Horn usw kommen aufgrund der größe nicht in Frage nur bin ich im Berechnen eine wirkliche Niete...)
Hier wären die Daten der Morel:
2.
Weiche für die Morel/Vifa Kombi
Ich weiß nicht ob der Marantz 4 Ohm stabil ist, deshalb brauch ich eine verträgliche Weiche die den 4 Ohm Morel TMT mit dem 6 Ohm Vifa HT auf den marantz bringt.
Die Weiche soll am Anfang noch nicht perfekt sein, nur Sinn und zweck erfüllen, die richtigen Frequnezen finden wird später mal eine Bastlerei und eine Hobbyerweiterung
*froi*
Nur brauch ich jetzt eine Weiche die die Morel bei ca 2,5 oder 3 khz abtrennt und dann den Vifa HT ankoppelt.
Muss/sollte der Morel nach unten hin noch extra abgetrennt werden?
(wenn ja wo gibts nen SS-Filter für HomeHifi?)
Nur wie muss sowas ausscchauen und Welche!? Bauteile benötige ich?
(ja das kommt davon wenn man immer nur mit DSP´s arbeitet
)
Ich hoffe die Alt-Eingessesenen
sowie alle anderen können mir da weiter helfen.
Schöne Sonntag Abend noch!
Daniel
jetzt gehts los,
meine "alten" Morel Elate 6 treffen sich jetzt mit einem Pärchen Vifa Hochtöner (werden später wohl wieder Scans werden, außer die Vifa reissen mich vom Hocker

Und nun gehts auch schon los, ich brauche eure Hilfe

1. Gehäuse für die Morel
Entweder geschlossen oder BR (Horn usw kommen aufgrund der größe nicht in Frage nur bin ich im Berechnen eine wirkliche Niete...)
Hier wären die Daten der Morel:
2.
Weiche für die Morel/Vifa Kombi
Ich weiß nicht ob der Marantz 4 Ohm stabil ist, deshalb brauch ich eine verträgliche Weiche die den 4 Ohm Morel TMT mit dem 6 Ohm Vifa HT auf den marantz bringt.
Die Weiche soll am Anfang noch nicht perfekt sein, nur Sinn und zweck erfüllen, die richtigen Frequnezen finden wird später mal eine Bastlerei und eine Hobbyerweiterung

Nur brauch ich jetzt eine Weiche die die Morel bei ca 2,5 oder 3 khz abtrennt und dann den Vifa HT ankoppelt.
Muss/sollte der Morel nach unten hin noch extra abgetrennt werden?
(wenn ja wo gibts nen SS-Filter für HomeHifi?)
Nur wie muss sowas ausscchauen und Welche!? Bauteile benötige ich?
(ja das kommt davon wenn man immer nur mit DSP´s arbeitet

Ich hoffe die Alt-Eingessesenen

Schöne Sonntag Abend noch!
Daniel