HTs an die A-Säule, wenn man keine Verkleidung hat!

Das is lässig! Hast du ein Foto von der Konstruktion? Und in welcher Abteilung finde ich die Schälchen?

Shadow-Man schrieb:
Nur beinflussen soviel Magneten nicht den Hochtöner?

Theoretisch wird die Magnetfeldgeometrie klar beeinflusst, im Falle von Stahl um den HT-Magneten auch...

Wie sehr, muss man ausprobieren, denke ich.

Den Magneten weitgehend abschirmen kann man mit einem "Deckel" aus Stahl, den man über den Magneten stülpt. Dann werden die Feldlinien innerhalb des Stahls gehalten und vagabundieren nicht so stark rum.

Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht genau...

Gruß Tobi

Über ein Foto würde ich mich trotzdem freuen! ;) Hast du den magneten dann IN der schale und damit die schale an das Blech geheftet? oder den magneten von aussen an die kugel?

Der Wagen hat Winterpause, wird eher nix werden mit dem Foto, sorry.. Ich hab so Neodym-Ringe, die halten die Kugel gut und auch gut an der A-Säule.

Hallo,

hast Du das 2er oder 3er a-Brett im Einsatz ? 2 oder 3 Wege ?

Bisher gab es bei uns noch keine Probleme mit der Bühnenhöhe im 86c, jedenfalls mit 3 Wege nie :)

Und im 86c sitzt man ja schnell recht hoch da die Kiste intern recht niedrig ist.

Ansonnsten kannst Du aus GFK die A-Säule ablaminieren. Dieses GFK Teil dann mit 1 Lage unter die Scheiben + Türdichtung führen. Die Klemmung reicht dafür gut aus. Das kleine Problem mit dem Scheibenausbau bleibt dann aber leider vorhanden. Wobei die doch mit einer handvoll 30 mm U-Scheiben und zu 2t in 5 Minuten ausgebaut ist. Und Eingebaut mit etwas Pril,, ein paar Meter 1,5er Leitung und einer helfenden Hand ist das auch gleich wieder .-)

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten