HT's laufen, TMT laufen nicht......

Kestion

Teil der Gemeinde
Nabend,

habe am wochenende meine Anlage eingebaut möchte mit dem Alpine 9853
gerne meine 3 Stufen betreiben. Habe an der Unterseite schon auf 3 Way umgeschaltet. aber.......meine TMT' laufen net...

die Hochtöner laufen , die TMT's net , haben dann das Chinch der HT-Stufe ma in die DLS A3 geschraubt die meine TMT's betreibt und prompt bewegten die sich..... :cry:

Wo liegt nun der Fehler habt ihr ne idee.......

Gruß

Christian

Das Problem scheint dann ja radioseitig zu sein. Schon einen Reset gemacht? Ansonsten mal in den Menüs schauen, ob der Zweig überhaupt aktiviert oder nicht komplett zugedreht ist.

Und bitte mal nachsehen, ob das Cinch für die TMTs noch richtig in den Buchsen (am Radio) steckt.

Gruß
Konni

Hallo!!!

Bleibt ja fast nur das Chinchkabel oder das Radio!!!

Den Schalter sollte man doch immer nur umschalten,wenn die Spannung weg ist,oder?

Kann das die Ursache sein?

War nur so eine Idee

mfg

stefan

Moin,
Dass wir am Radio liegen.
Cinchleitungen sind dran.

Wir haben nur beide kein plan wie man dass macht mit dem Alpine und 3-Wege.
Was muss man wie wo aktivieren. Schalter auf was stellen?
Ht dann an „F“ und TMT auf „R“ oder andersrum?

Lg Torben :beer:

Razer schrieb:
Moin,
Dass wir am Radio liegen.
Cinchleitungen sind dran.

Wir haben nur beide kein plan wie man dass macht mit dem Alpine und 3-Wege.
Was muss man wie wo aktivieren. Schalter auf was stellen?
Ht dann an „F“ und TMT auf „R“ oder andersrum?

Lg Torben :beer:
1. Strom abklemmen
2. Schalter auf 3-Way stellen
3. Strom anklemmen
4. Radio-Reset durchführen

F an HT, R an TMT.

Gruß
Konni

Jupp Schalter nur umlegen oder betätigen wenn keine Spannung anliegt.....Also Chinch mhhhhh morgen ma schauen...

Hoffentlich nicht das Radio.

Reset :eek: wie geht denn das bitte :hammer:

Ogott oh gott

Kestion schrieb:
Reset :eek: wie geht denn das bitte :hammer:
Ogott oh gott
Ich kenne jetzt dein Alpine nicht, aber die meisten Radios haben entweder auf der Display-Front oder hinter dem Display einen kleinen Taster, der nur mit einem dünnen Gegendstand wie einem Kugelschreiber eingedrückt werden dann. Den muss man dann 2 Sekunden drücken oder so. Siehe Handbuch. =)

Gruß
Konni

Wer lesen kann ist klar im Vorteil gerade den Teil im Benutzerhandbuch gefunden :ugly: :hammer: :wall: :D

Dummheit lässt grüßen

Werde ich morgen früh gleich gucken muss mich nun erst ma um meine Freundin kümmern die wird sonst Eifersuchtig :D

Keine neuen Erkenntnisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

So gerade draussen gewesen und dat so probiert wie der Konni dat meinte !!!!!

ES GEHT NUR DER HT STRANG :cry:

Habe denn nochmals das Chinch von der HT Stufe and die TMT Stufe gehängt und die TMT bewegten sich..........

Das ist alles voll zum :kotz:

:motz: :motz: :motz:

Vielleicht dat Radio kaputt?????

Nach langem Suchen habe ich das Problem endlich erkannt :hammer: :ugly:

Ich hätte eigentlich nur die internen Endstufen abschalten müssen :dumm: :lolschild:

Was ich so eben getan habe und prompt Laufen meine TMT :D

Juhuuu man bin ich Glücklich und doof zugleich........... :wayne:

:hammer: :hammer:
Dass hattest du nicht gemacht?
Davon war ich aber ausgegangen.

Wie spielen sie? Erste Klangeindrücke?
Meldung bei mir machen !!!! :bang:

Lg Torben

Eine Frage habe ich dazu. etwas OT aber naja...

Du stellst dein Radio auf 3 wege und hast aber nur einen HT und einen TMT. Also keinen MT. Ein Klassisches 2 wege system eben. Oder irre ich mich da?

Das funktioniert so? Ich dachte immer das geht nur in verbindung mit einem MT.
Das könnte ich ja bei mir dann auch mal testen wie das ganze ohne passive weiche klingt... Noch dazu kann man für TMT und HT seperat die lzk einstellen oder?

In diesem Fall ist der Sub mit dazugerechnet und das ist dann 3 Wege Betrieb bei Alpine. Wie es mit den meistens Hu`s geht!

Jupp am liebsten würde ich meine Anlage ans Hausnetz schließen und noch 2 std. hören......... :D

Aber denn kommen wahrscheinlich wieder die Spielverderber (Polizei) mein Nachbar der Sack hat sich beschwert und prompt klopften die Wachmeisters bei mir an Fenster :D Entweder drehst du die Musik leiser oder wir klauen dir die Batterie............habe mich dann für's erste entschieden...........

Dann würden noch schnell ein paar Übergansfrequenzen eingestellt, wahrscheinlich nur bis Sonntag denn darf der Marius noch ma ran :D :keks: :beer:

Ist aber schon Hörenswert meiner Meinung :D

Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten