Ipod oder USB Stick an Pioneerradio?

Angeschlossen wird er direkt an den USB Port. Über das Pio Interface ginge auch, muss aber nicht. Man könnte damit aber z.b. gleichzeitig USB Festplatte UND iPod anschließen ohne umzustecken. Oder Zwei ipods.

Es gibt beim P99RS zwei Modi für den ipod, wie sie sich nennen weiß ich jetzt nicht mehr:
1. Die HU steuert den iPod, dieser ist derweil gesperrt. Ziegt zwar glaube den Titel an, lässt sich aber nicht direkt bedienen.
2. Die HU überlässt die Steuerung dem iPod und kann selbst nur Pause/Play. Titelwahl usw muss man dann am ipod machen.

iphone :ka: Hab keines. Ich vermute mal dass man im zweiten Modus telefonieren kann. Allerdings müsste man dann wohl auf die Bedienung an der HU verzichten.
 
ich hab mich jetzt auch schon einige zeit mit dem thema pio p88/99 und nachrüstung von pmps beschäftigt. auch nach langem hin und her kann ich mich nicht für die äpfel erwärmen. derzeit informiere ich mich eher über die archos player. im direkten vergleich würde ich den archos 5 internet tablet dem ipod touch vorziehen. schon allein von der formatvielfalt des archos...der kann so ziemlich alle formate. zudem bietet er ein 800x480 4,8" display, also eine "leicht" höhere auflösung als die apfelkiste. hängt man den archos an die dockingstation kann man die daten per cinch, rgb, scart, spdif(!) und hdmi(wohl nur version 1.1) an ein tv gerät seiner wahl übertragen. durch den integrierten wifi empfänger kann man somit selbst an röhrenkisten surfen. nettes gimick. weiterhin kann man so filme bis 720p auf tv geräten abspielen.

weitere vorteile:
- microsd steckplatz
- ordentliche navigation(auch offroad) als plug in erhältlich
- speichergrößen bis 500gb(wobei nur die 8-32gb versionen schlank sind, die festplattengeräte von 160-500gb sind etwa 2cm dick)
- android software
- apps ähnlich den apps erhältlich :hammer:
- viel bessere auflösung beim surfen im netz durch das hochauflösendere display
- fm transmitter eingebaut(viel schlechter als die usb box von pio kann das auch nicht sein :effe: )
- diverses zubehör erhältlich
- hd formatwiedergabe als plug in erhältlich
- office anwendungen

nachteile:
- etwas groß
- nicht gerade billig(preise 230-400euro)
- viel weniger unterstützt als ipod

nur so als anregung. gibt ja mittlerweile viele wirklich gute kompromierte verfahren, jedoch nur wenige player, die diese beherrschen.

mfg
 
Hallo

Ja, ich bin neu hier aber lese mich scho n ne ganze Weile durch das ganze Forum. Da ich mir auch ein P99 gegönt habe (übrigens das 1. in der Schweiz :bang: ), bin ich auch sehr am Thema interessiert. Eigentlich wollte ich ja auch ne HD aber hier scheint der Apfel ja einige Vorteile zu bringen?

Der Archos Player wäre sicher auch ne Alternative, was mich dabei stört ist leider wieder die unnötige D/A A/D Wandlung um über cinch in den AUX Eingang zu kommen :wall:

Gibt es eine möglichkeit, einen digitalen oder optischen Eingang am P99 zu haben?
 
depecheman schrieb:
Wie sieht s daa mit telefonieren mit iphone aus wenn die
Bedienung nur über Radio läuft ?


habe nen pioneer deh-p7100 bt

ich nutze usb stick und bluetooth-freisprechfunktion

usb stick: klangqualität ist gleichzzusetzen mit ner mp3-cd
telefonie: klappt super. bedienung komplett über das radio möglich ( knopf drücken, namen sagen, radio wählt übers telefon - klangqualität top | telefonbuch wird auch übertragen)

insgesamt ist die bedienung super

musik hören über bluetooth ist natürlich nciht der kracher und ich habe es daher auch nur ein mal probiert

gruß
morris
 
>(m.W.n. ist das nur @home beim Wadia Transport gegeben)
>Die Daten von iPod gelangen digital über den USB Anschluss in das P99 ...)

Ich wolte frech behaupten, das beides falsch ist :-) aber da G-Sezz schreibt "...es geht gar nicht anders da der ipod nur per USB angeschlossen wird..." muss man annehmen, dass die Daten tatsächlich digital in das P99 gelangen

Digital kann nicht nur Wadia sondern auch Chord und im Autobereich auch Alpine (z.B. das 117Ri u.ä)

>Ich denke ich werde ein Stick anschliessen, da dieser wohl klanglich mit wave Dateien besser klingen soll
>Einziger Nachteil beim iPod: kein Wave. Aber braucht man denn wirklich die ganze Musiksammlung als Wave im Auto?

Wenn du auf Verlustfreie Formate stehst, dann kannst du anstatt WAV Apples verlustfreie Komprimierung (ALE) nehmen (z.B.über iTunes) - ist zwar grösser als AAC und mp3 aber immer noch kleiner als WAV und ist nicht datenreduziert. Ob man es braucht das bezweifle ich auch - selbst über eine highendige heimische Anlage ist der unterschied zw. AAC mit 320kb und ALE ist seeehr gering.
Allerdings ob Pioneer das ALE versteht?
 
Zurück
Oben Unten