Jemand erfahrung mit dem Focal 27Kx oder 33KX

Big_Dan

wenig aktiver User
Wie schon bei dem Titel gefragt, wollte mir vieleicht einen von den beiden subs kaufen, weis aber nicht welchen oder hat jemand anders einen vorschlag für einen gut klingenden sub.

ich habe den 33 kx schon mal gehört und muss sagen das er mir sehr sehr gut gefallen hat. den 27kx kenne ich nicht. ansonsten mal die üblichen verdächtigen jl, eton, hertz, atomic, etc... anhören... das gibts viiiiiiiiiiiel...

musikgeschmack ?
welches auto ?
was für ne endstufe ?
etc...

gruß henning

Habe den Focal 33er auch schon mal hören dürfen. Geniales Teil. Klingt sehr gut. Sehr fein zu handgezupften Sachen.

Wenns die eher neue Beryllium Serie ist wo ein 10"er ca. 600€ kostet hab ich den auch schon gehört....wenn das jetzt der 27KX ist/war....

Also mein Eindruck:

Ziemlich tiefreichend für einen so kleinen Querschnitt und nur ca. 22litern geschl. Volumen. Bei Sachen à la Dire Straights wars ok....gab mir persönlich zuviel Wärme....fügte sich nicht optimal ein....

Bei schnellerer Elektronischer Musik entpuppten sich dann seine Schwächen: Er war ziemlich aufgedunsen, kaum Konturen und war wirklich träge!

Das Auto war ein Democar von Focal....

Mfg Olaf

hi

an welcher endstufe?

beide schon gehört- sehr fein- tief- klangsubs

olli

Irgendwelche von Focal....weiss leider die genaue Bezeichnung nimmer mehr....

Mfg

den 27 KX hatte ich mal..is aber sehr schnell wieder rausgeflogen. (passiert halt wenn man nicht selber probehört). Der war ursprünglich für ein geschlossenes Gehäuse gedacht, so wie´s von Focal empfohlen wird. Darin Klang der einfach furchtbar, bei hohen Lautstärken hat er geploppt und hat nur rumgegrummelt. Dann hab ich aus Spaß mal ein BR Gehäuse gebaut, dann gings, war aber für den Preis immernoch schwach. War schön kickend, ging nicht sehr tief und nicht wirklich laut.
Leistungsmäßig hat der Kleine bei mir ca. 1kW von ner gebrückten Eton PA5402 gesehen.
Also von mir bekommt der 27KX KEINE Empfehlung.

Zurück
Oben Unten