Jemand Erfahrung mit RS Audio Woofer Doppelbestückung?

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Hat da jemand Erfahrung damit?
Hab ja einen 10"er drin, undRock und Techno isser klasse, aber wenn ich doch mal Hip Hop oder Black hören will, hat mir einer einfach zu wenig Druck. Wollte da evtl mit Doppelbestückung abhelfen. Hat das schonma einer gemacht? Oder gibts evtl sogar jemand, der nen RS Audio innem BR Gehäuse laufen hat?

hi

- mehr druck? empfehle vier 10" - ist die selbe fläche wie zwei 15"- geht net schlecht, macht auch ein bissle laut :keks:

in br- bitte nur daheim-

im auto bitte in/um 25liter geschlossen

olli

Habe 25 Liter geschlossen... Wie gesagt hammergeiler Woofer, präzise, schnell usw... Nur was Hip Hop angeht bin ich ned wirklich zufrieden... Achja zum Thema RS Audio Woofer im BR Gehäuse: Habe die Woche mal mit RS Audio telefoniert, und der sagte mir, dass man im Hause grad am Austesten sei zwecks Volumenempfehlung, solle mich bitte Richtung Weihnachten melden, dann könne er mir Empfehlungen geben....
4 Woofer??? Iss bestimmt goil, allerdings passen die nich wirklich in nen Corsa Kofferraum rein.....

hi

aber in ne vectra rr wanne- :keks:

60liter sind aber auch im corsa hinzubekommen
gibt einige jungs, die den sub vermissen(ich auch, aber 30 liter für einen comp ist auch mal net schlecht-übergangsweise- rs hat ja endlich was besseres) - ging net schlecht-
db-drag geht auch mal....

testen...BR :kopfkratz: - du hast mir ralf telefoniert, oder?

olli

hi

mir fällt gerade ein-

ZWEI comp hatte ich auch mal im auto-

was soll ich jetzt dazu sagen? :kopfkratz:

hat mir besser gefallen als DREI :D

olli

Stelle doch mal die TSP hier rein, dann kann der eine oder andere mal das Berechnungsprogramm anschmeißen.

Wie??? Was besseres ?? Meinste den Woofer mit dem gefrästen Korb??? geilo, aber momentan denk ich ned ganz in meiner Preisklasse, nur so als Anmerkung, ich fahr den Corsa nicht, weil er so gut ist *G*
Und ja hab mit Ralf telefoniert, wegen???

@Heihachi würd ich ja machen, habe abba keine... Werd mal bei RS Audio anfragen....

hi

precision sub - einfach was besseres

ok haben die tsp net mehr auf der hompage...
für was auch immer man tsp braucht- ich habe mich irgendwie immer verrechnet)

aber daheim bei mir liegen sie sicher noch- bin gerade bei meiner freundin-

suche sie mal raus-

corsa ist doch ein schönes auto- braucht viel weniger bezin als ein vectra(2,5v6)

roberto (der andere von rs) hat br schon probiert und läßt es lieber
wobei er es für black net schlecht findet- naja probehören :taetschel: - selbst endscheiden!!

die autohifi hat den 8er mal im br (ergebnis nach tsp) getestet
(testergebniss? pegel und spaßsub...)

olli

Wär klasse wenn die TSP mal raussuchen könntest.
Du willst mir ned zufällig einen von deinen Comp Woofern abgeben wenn du sowieso auf Precision umsteigen willst ? *G*

Edit: Achja Corsa ist so schlecht nicht, aber was Dämmung der Fahrgeräusche und so angeht sehr bescheiden... Auffer AB machts Musik hören kein Spaß mehr..-.

Ohne einen Showeinbau lassen sich doch sehr gut 4 25er in einen Corsa Kofferraum bauen.

Gruß

Dennis

hi

ich suche die tsp raus- was auch immer du damit machen willst.... :ka: :taetschel:

hatte ich dir net schon mal einen comp angeboten? :beer:

du hattest dich dann aber mehr für die doppelschwingerversion interessiert, oder?

naja, pn mal ein angebot- waren ein jahr verbaut-

in welchem auto ist schon ruhe drin- bevor man es richtig rühig gestellt hat?

olli

Nope hattest ned, war ahrscheinlich jemand anderes...

Ja Doppelschwingspulen waren interessant, aber da es ja keine mehr zu kaufen gibt hat sich das erledigt *G*

Corsa iss halt so, dass es von Opel von vornerein als Stadtauto konzipiert wurde, und deswegen auch wenig Wert auf Fahrkomfort bei höheren Geschwindigkeiten gelegt wurde...

hi

so war mal wieder daheim und hab auch mal kurz nach geschaut:

RS Audio Competion Subwoofer
Thiele Small Parameter rs c 10

Fs 30,09
Mmd 115,4
mms 119,2
cms 234,72
vas 41,3
xmax 12,1
sd 0,035
re 3,7
le 3,344
bl 15,06
spl 86,73
qms 5,54
qes 0,368
qts 0,345

schönen abend noch

olli

Guten Abend,

also ich versuche mich gerade zu erinnern, wann ich in meinem Corsa-B zum letzten mal Fahrgeräusche gehört habe. :kopfkratz:

Klar ist ein Audi, Mercedes, BMW besser von werk aus gedämmt wie ein Corsa, aber dafür kommt man bei so einem primitiven Wagen überall gut dran, und weiß wo man wie gedämmt hat.

Also ich kann nicht sagen, wann ich zum letzten mal Fahrgeräusche gehört habe. Bassschläge aus dem Fußraum, oder drücken im Sitz, das wären nun eher meine Fragen gewesen. :bang:

Gruß,

Andreas

Dann beschreib ma deine Dämmung ,-)

Ich werd erstma morgen nen neuen Endtopp montieren, dann sollt das ganze viel besser sein....

shattered_dream schrieb:
Dann beschreib ma deine Dämmung ,-)

Ich werd erstma morgen nen neuen Endtopp montieren, dann sollt das ganze viel besser sein....

Hi,

gerne!
Also neben den beiden Türen habe ich das Dach gedämmt, das Dach hat in Sachen Störgeräusche richtig was gebracht.
Ansonsten würde ich dir raten, den kofferraumboden zu dämmen, und die Radhäuser das reicht eigentlich dann schon aus.
Weil unten der Boden bereits von Werk mit einer riesigen Matte gedämmt ist, die würde ich also drin lassen und dort auch nix weiter dran machen.
Bilder gibt es da ja auch in meinem Einbaubericht.

Gruß,

Andreas

Dach fehlt bei mir noch.... Türen und Kofferraum hab ich gedämmt, Radkästen werd ich von aussen noch mit dem Unterbodenschgutz machen, soll angeblich auch einiges bringen.... Dach werd ich nimmer machen, innem 3/4 Jahr kommt sowieso was in der Kategorie Schlachtschiffklasse, aber trotzdem ärgerts mich ,-)

@shattered dream: ich hätte da noch nen historischen doppelschwinger bei interesse einfach ein angebot per pn

Zurück
Oben Unten