Jitter

Beitrag entfernt !
Hatte mir wohl die Mühe umsonst gemacht...
Scheinbar wird hier nicht wirklich Hilfe erwartet!!!

Wobei ich Jitter beim LWL interessanter fände (als Thema).

ich würde mal sagen, dass das lediglich mal wieder einer der schon bekannten prokations-threats unseres lieben soundscapes ist, der letztendlich nur darauf abziehlt uns dummies mit dem gleißenden schein seines lichtes der erleuchtung zu blenden... :eek: :taetschel:

also, bitte spart euch ernsthafte antworten für die leute, die eure meinung wirklich interessiert... soundscape wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dazu gehören!!!

auch bei LWL wird Fehlerkorrektur betrieben, sodass kein Jitter entstehen sollte.
Man hört Jitter meist sehr gut an Knack-Geräuschen.
Die Datenraten im Audiobetieb sind auch sehr gering, sodass Jitter kaum eine Rolle spielt. Einfach mal einen Toslink Stecker langsam rausziehen, man hört recht deutlich wenn die Fehlerkorrektur nicht mehr ausreicht.

der böse Golf schrieb:
ich würde mal sagen, dass das lediglich mal wieder einer der schon bekannten prokations-threats unseres lieben soundscapes ist, der letztendlich nur darauf abziehlt uns dummies mit dem gleißenden schein seines lichtes der erleuchtung zu blenden... :eek: :taetschel:

also, bitte spart euch ernsthafte antworten für die leute, die eure meinung wirklich interessiert... soundscape wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dazu gehören!!!

Ich sehe hier kein Provokation, ich bin an der techn. Seite relativ interessiert. Darf man das nicht sein? Werde ich jetzt genauso geflamt wie alle anderen die sich der techn. Seite von CarHifi zuwenden?!?
Das ist ja schon wie Hexenjagd...

Servus!

Es gibt über google zu finden einen super Klasse Thread zu dem Thema!
Leider schon länger her...

ich meine den findet man aber nicht direkt über Jitter sondern über CDs Brennen, Brenngeschwindigkeit oder sowas in der Richtung... für die die Suchen wollen.
Ich hab im mom wenig Zeit sonst würde ich mich mal wieder auf die Suche begeben, aber das Thema an sich ist Recht interessant!

Hoffe es verläuft nicht im Sand oder in schon befürchteter Manier...

Gruß!

@evchen
ich bin durchaus an der technischen seite von car-hifi interessiert und ich bin ganz sicher kein voodoo-jünger... bin selbst ingenieur und glaube auch eher an harte fakten wie messergebnisse, blindtests usw. ich finde auch weiterhin soundscapes herangehensweise an gewisse problemstellungen richtig und nachvollziehbar und habe die bisherigen threats mit großem interesse und wohlwollen verfolgt...
hätte er jetzt einfach ne zusammengefasste "wissenschaftliche" abhandlung über jitter bw. seinen erfahrungen (evtl. sogar mit glaubwürdigen messergebnissen unterfüttert) damit hier gepostet, hätte ich mich sicher für den fundierten beitrag bedankt... aber nach allem was er hier in letzter zeit hier gepostet hat, kann er mir nicht vorgaukeln, dass er nicht weiß was "jitter" ist... bzw. ich bin mir sicher, dass wahrscheinlich kaum jemand hier nen ähnlich guten zugang zu fachliteratur zum thema hat und er sich innerhalb von 10min umfassend selbst schlau machen könnte!

die frage wurde ganz klar mit der absicht gestellt, mal zu hören, was "wir" (teilweise hab ich auch das gefühl ihm gegenüber "niederes volk" zu sein - aber das ist mein rein persönlicher eindruck!) zu dem thema sagen/meinen/glauben... damit unser selbsternannter "theoriegott" dann unser laienhaftes pseudowissen demontieren und uns dann mit seinem unendlichen fachwissen erleuchten kann! das ist ja jetzt auch schon mindestens der dritte von ihm auf diese weise formulierte threat! IMHO darf da dann auch mal kritik erlaubt sein! denn: ich habe das gefühl, dass gerade soundscape ist auf einem kreuzzug bzw. auf der "hexenjagd" gegen alle "dummen" bzw. unbelehrbaren, die ihren ohren mehr trauen, als (im speziellen) seinen messungen!

ja, ich weiß das klingt zynisch, aber das ist leider das ergebnis der letzten threats vom soundscape... mein zuerst durchgehend positiver eindruck hat sich leider komplett umgekehrt... mit seinem gehabe hat er sich für mich als seriöse wissensquelle und menschlich disqualifiziert...

lies dir den threat bis hierhin doch mal durch... so richtig ist hier nichts passiert... außer das wir uns hier in die haare bekommen (zwar noch gesittet, aber wer weiß...) und das ganze wieder in eine grundsatzdiskussion ausartet und der "forums-friede" mal wieder völlig unnötig gestört wurde! das finde ich einfach nervig und deshalb habe ich dazu aufgerufen bzw. an den gesunden menschenverstand hier appelliert, das eben nicht zu unterstützen bzw. sich nicht auf das spiel einzulassen...

Ich merke nicht das wir uns in die Haare kriegen... :hippi:

Ich sehe die Fragestellung wie folgt: Was denkt ihr? Was interessiert euch? Sozusagen das vorhandene Wissen erfragen.

Man kann evtl. über die Art und Weise verschiedener Meinung sein, ich sehe das ganze aber nicht so negativ. Trotz dessen das ich "Kabelklang" höhre. :keks:

Aber, danke, schön formuliert und ohne Häme geschrieben. So Lobe ich mir Meinungen auszutauschen. :thumbsup:

der böse Golf schrieb:
IMHO darf da dann auch mal kritik erlaubt sein! denn: ich habe das gefühl, dass gerade soundscape ist auf einem kreuzzug bzw. auf der "hexenjagd" gegen alle "dummen" bzw. unbelehrbaren, die ihren ohren mehr trauen, als (im speziellen) seinen messungen!

Eigentlich wollte ich mich mal in ruhe zurücklehnen und sehen, was der Robi dazu zu sagen hat:

viewtopic.php?f=10&t=47663&start=46

Er hat ja widerhohlt darauf rumgeritten - aber plötzlich wars dann doch nicht mehr wichtig....

Der einziger der hier provoziert hat bist du... :keks:

@evchen: Danke übrigens! :beer:

Den Jitter auf nem LWL bekommt man übrigens ganz gut in den Griff - bissl Überabtastung, Phasendetektion und nen passenden FIFO und die Problematik sollte gegessen sein ;)

warum sprichst du robi dann denn nicht direkt an? per PM oder halt hier öffentlichlich...
gerade wenn du doch so ein checker und so überzeugt von dir bist, dann sollte es dir doch eigentlich egal sein, was andere leute für gefährliches halbwissen äußern... DU weiß ja, was du weißt, oder?

provoziert habe ich übrigens nicht... ich habe nur klar und deutlich (und IMHO sachlich) meine meinung geäußert. damit musst du klarkommen, aber sie nicht gut finden..

Hab meinen Beitrag wieder zurück genommen. Find ich mieß sowas.
Ich geb mir hier mühe und schreib auf was ich weiß, um jemandem zu helfen.
Und dann erfahre ich, dass ich 10min umsonst gegrübelt und geschrieben habe, weil derjenige die Antwort schon kennt.
Wär ich ein Moderator, würde ich so jemanden sperren bzw hochkant rauswerfen.
Ich opfere meine persönliche Freizeit (wie auch die anderen hier) nur um irgendjemanden zu belustigen bzw zu beschäftigen. DAS ist nicht Sinn eines Forums.
Hoffe, das kommt nicht mehr vor!!!

Wieso seid ihr eigentlich immer gleich so miesepetrig?
Soundscape wollte sich nur erstmal kundig machen, was ihr für ein Wissen habt. Das hat er zwar ziemlich ungeschickt angestellt, aber es wird sicher noch was kommen, was diesen Umstand rechtfertigt.

Wenn ich wissen will was jemand weiß, dann frage ich denjenigen.
Und wenn ich wissen will, wie die Meinung hier ist, dann mach ich ne Umfrage.
Und wenn ich den Bildungsstand eines Forums mit hinterlistigen Fragen ala "Was ist Jitter" erforschen will, muss ich mit Kritik rechnen.

Man hätte sagen können:
"Ich weiß was Jitter ist, ich kenne mich da aus, was wisst ihr denn so da drüber. Konnt ihr vielleicht auch noch was dazu schreiben?"

Dann wäre es ok, jeder der will schreibt was und es gäbe keine Kritik ihm.

Ich kann mir beim besten Willen keine Rechtfertigung dafür vorstellen, aber ich bin gespannt.
Man soll ja niemanden verurteilen, bis er nicht auch dazu stellung genommen hat.

hey, da steckt system hinter, wenn du mal die ganzen anderen treads verfolgst, die er geöffnet hat

bier und chips herausholend

gibt es den ignorebutton eigentlich noch ? :effe:

MacMorty schrieb:
gibt es den ignorebutton eigentlich noch ? :effe:
Äh ... ja ... :ugly:
Ins Profil desjenigen gehen und dort auf den entsprechenden Link klicken ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten