JL 13W7 4th order Bandpass Probehörung

LucaHifi

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Sep. 2023
Beiträge
83
Real Name
Luca
Servus zusammen,

hat einer von euch zufällig einen JL 13W7 in einem 4th order Bandpass?

Würde ich sehr gerne mal probehören :hippi:
Komme aus 89312

Vielleicht ist ja jemand aus der Umgebung oder +/- 100km Entfernung.


Grüße
Luca
 
Andi hat einen im Seat
ist vermutlich am 04.04. bei mir da.
 
Verdammt, da muss ich leider arbeiten.
Vielleicht ergibt sich noch was anderes

Danke trotzdem Alex :)
 
Das war auch ernst gemeint. Interessiert mich mit welchen Geschützen man da aufwarten muss.
 
Zum Mithalten bei sowas kommen dann auch schon elektrische (thermische) Belastbarkeit von den Mitteltönern des Frontsystems mit zum Tragen.
Mit 5" MT biste da wahrscheinlich oft auf der sicheren Seite, mit nem üblichen 4" wirds mit Sicherheit schon schön warm. Weniger als 8" Bassreflex braucht auch nicht anfangen. Eher sowas wie im Kia oben.
 
Das eine sind da die Komponenten (Thermische und mechanische Belastbarkeit) , bei den Lautstärken ist aber der fachgerechte und massive Einbau mindestens genauso wichtig!
Wäre nicht das erste mal, dass da ne Frontscheibe aufgibt (@Stefan dämmt zwinker zwinker) oder dass nen ganzes Auto nur noch durch Butyl zusammengehalten wird!

Für 4x12" hatte ich z.B. nen sehr potenten 8" im GG (±12,5mm xmax und 20mm xmech) , nen 5" MT im GG (±5mm xmax und ±8mm xmech, wobei hier die 1,5" Spule eher begrenzend war) und dazu nen 28mm HT.

Begrenzend war im Regelfall tatsächlich, abhängig der gewählten Musik, der TMT mechanisch oder der MT elektrisch. Hab vielleicht auch 2 MTs damit gegrillt xD
Dazu natürlich der ein oder andere m² Dämmung :lolschild:
 
Zurück
Oben Unten