Kabelfarbe BMW Hifi System

Halbwilder

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Ich wollte meinen DSP anschließen via High Low Converter. Aber ich habe trotz Recherche im Netz nix passendes gefunden.

Kennt einer die Farben vom Radio zur Hifi Endstufe für die Frontlautsprecher?

93a4b90592643ef9abfea46c39669de7.jpg

Schau doch ins WDS ;-)

Ansonsten kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN schicken - dann schau ich heute Abend in mein R*gold

WDS funzt online bei mir leider nicht kann mein Auto eingeben und dann kann ich leider nix auswählen^^ Schick dir nachher mal ne PN danke schon mal im voraus :-D

Stecker abstecken.
Quäker dran.
Ein verdrilltes KabelPaar ist ein Lautsprecher.
Mit Fader und Balance spielen,... dann wirds scho irgendwie klappen, oder ?
Vorne - Hinten - Links - Rechts.

Ach ja... das sind 8 Leitungen.

Dann geht ja noch ein Stapel Leitungen vom Verstärker weg zu den originalen Lautsprechern.
Das sind dann dementsprechend mehr. (Und deren Impedanz ist auch irgendwo bei 2-8Ohm und nicht bei xx kOhm)

Dann geht noch Strom dran (sind wohl dick rot + braun) und vielleicht noch ein Remote (das wird wohl deutlich dünner sein)

Viele Grüße
Tobi

Trotzdem sehe ich nur 7Paar verdrillten Kabeln
irgenwie passt es ja nicht bei HIFI System

2 Paar nach Vorne Subs
2 Paar nach Vorne Tür
2 Paar nach hinten
und dann noch 2 Paar rein in den OEM Verstärker macht doch 10 verdrillter Kablel

und wenn ich auf dem Foto erkenne sind die 4Paar dünnere Leitungen die Eingänge ins Amp

Sind die 2Paar von Subs nicht auf dem Foto ?

Welches die Lautsprecherkabel sind weiß ich ja das Problem gibt es nicht mehr.

Es geht halt nur um die Kabel von Radio zur Endstufe.

@sebo75 die Subwooferkabel sind unter meinem Daumen deshalb sieht man die nicht auf dem Bild

@fortissimo

Das ist ein E91 325d Bj 02/2010

@ zorro

Das habe ich gemacht. Felix4389 hat mir seine Hilfe angeboten

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du auch mal bei e90-post.com und ähnliche Foren schauen, da habe ich damals auch die Belegung gefunden. Weiß aber leider nicht mehr welche Kabelfarben ich am Ende genommen habe, und da ich gerade in der Slowakei herumrenne kann ich leider auch nicht mal eben gucken, sonst hätte ich dir ein Foto schicken können. ;)

Puhh in der Slowakei sei froh das dein Auto hoffentlich noch in Deutschland ist
Ist ne Variante mal die englischen Foren zu durchforsten danke für den Tipp. Mit meinem Englisch ist es zwar möglich aber dauert auch dementsprechend lange

Radio ist in unter 3min ausgebaut. Belegung vom Quadlockstecker gibts im Netz. Ich verstehe dein Problem nicht!

An Radio ausbauen hab ich noch nicht gedacht Verdammt manchmal kann es doch so einfach sein.....dann wäre das auch eine Option für das WE.....

@Klappspaten

Danke für den Tipp mit dem englischen Forum. Ich habe einige Infos gefunden und werde heute Mittag mal gucken ob davon was passt. Ansonsten wird das Radio ausgebaut

Hab mir mal die Mühe gemacht und die HU ausgebaut weil ja nix im Netz stimmt.....

56646fd7e25e2829401f880f2fe976b3.jpg

86f954aa77c3b6a060cd5454f04bfc7a.jpg

1630643aef4aa221c4f5b6d38e0bd217.jpg

1-8 müssten die Kabel zum Verstärker sein.

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab....:
Pärchen ist klar... Plus / Minus... weiß ich grad nicht ob mit oder ohne Strich.
Es sind dann 4 Pärchen. Von Oben nach unten.
Die "inneren" 2+3 beiden waren jeden falls vorne.
Die "äußeren" 1+4 waren hinten.
Links rechts.... sorry. 50/50.

Zurück
Oben Unten