Kabelklang- Voodoo?

Der ewige Diskurs, welcher auch nie ein Ende finden wird und wurde bei den Fuzzis auch schon zigmal behandelt....

Voodoo?
Kommt drauf an was man miteinander vergleicht.

Fand den lediglich interessant. Ohne Messungen etc dennoch subjektives Empfinden mitgeteilt. Also nicht gleich was unterstellen.... Jeder zieht die Jacke an, die einem passt....

Weil wir schon beim steinigen sind; ich habe Lautsprecherkabel die koaxial aufgebaut sind. Finde, das macht schon einen Unterschied.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk

Das ist doch eher günstig.

Ich hatte im lustigen link thread vor ein paar Wochen ein Kabel für 54 TEUR verlinkt.

Unglaublich, dass es dafür einen Markt gibt. Der Irrsinn kennt scheinbar keine Grenzen... Dummheit auch nicht...
Auch wenn ich so etwas hier sehe. Die Beschreibung ist der Hammer.

Odin.png

Du brauchst doch nur einen “Kenner” pro Jahr, dann hast ausgesorgt….

Grüße, Martin

Schnelle Anstiegszeit im 50Hz-Zyklus, soso...
Und wir Amateure benutzen immer normales Kupfer ohne geläppte Silberschirmung für Nanosekunden-Flanken bei >3kA/us 🫤

vorsicht bei Netzkabeln. Die müssen für den Betrieb in D unbedingt eine VDE-Zulassung haben, sowohl die Kabel als auch die Stecker als auch die interne Kontaktierung. Sonst könnte im Falle eines Brandes die Versicherung nerven. Ungeachtet irgendwelcher klanglicher Einflüsse.

Am besten ist doch die Aufforderung, gleich das gesamte System damit auszustatten.
Um konsequent zu handeln würde ich dann aber auch deren Verlege-Serie "Zeus 4" in Anspruch nehmen wollen.

Vielleicht hat der Netzbetreiber auch noch einen passenden Walhalla Akustik Tarif im Angebot - ich werde berichten.

Hab mir ein Kabel für Waschmaschine und PC gegönnt und bin absolut zufrieden! Der Klang meiner Waschmaschine und der PC Lüfter ist eindeutig viel harmonischer, zudem sind auch die Drehbewegung von Wäschetrommel und PC Lüfter jetzt viel flüssiger! Also absolute Empfehlung von mir, schlagt zu so lange man die Kabel noch so günstig bekommt!

Zurück
Oben Unten