Kabelschuhe quetschen ohne Spezialzange

Exitus schrieb:
Funktioniert Wunderbar damit!
Die paar €uros kann man investieren ;)

http://www.ebay.de/itm/NEU-Kabelschuhza ... 19d6697658

Ich habe mir jetzt auch mal diese egay-Zange bestellt...Könnte mir vielleicht mal jemand erklären wie ich die Crimp-Größe umstellen kann...?
Eine Anleitung ist zwar dabei, aber mein Chinesisch ist doch etwas eingerostet... :kopfkratz:

Am Kopf ist zwar beidseitig ein Federmechanismus, aber die letzte Feder die ich ohne Vorwissen angefasst habe ist gefühlte 1258779 m weggeflogen...

Fabian schrieb:
hi,

löten funktioniert einwandfrei und hält super. Wenn man kein spezialwerkzeug hat, ist es definitiv mit die sicherste Verbindung.

mfg
fabian

das sehe ich auch so
habe von Opa eine 600watt Lötkolbe schönes Teil mit echt Holz Griff

mfg sebo

Born Bad schrieb:
Exitus schrieb:
Funktioniert Wunderbar damit!
Die paar €uros kann man investieren ;)

http://www.ebay.de/itm/NEU-Kabelschuhza ... 19d6697658

Ich habe mir jetzt auch mal diese egay-Zange bestellt...Könnte mir vielleicht mal jemand erklären wie ich die Crimp-Größe umstellen kann...?
Eine Anleitung ist zwar dabei, aber mein Chinesisch ist doch etwas eingerostet... :kopfkratz:

Am Kopf ist zwar beidseitig ein Federmechanismus, aber die letzte Feder die ich ohne Vorwissen angefasst habe ist gefühlte 1258779 m weggeflogen...

drück mal auf denn Stehbolzenn mit der Feder, dann springt die Arretierung raus und du kannst durch drehen der 6Kantform die Grössen verändern!

:hammer: Da ich eine Behinderung habe und mein rechter Arm nicht viel Kraft hat, gibt es
eine Zange mit einer Art Ratsche oder so? Um leicht etwas zu Crimpen?

Hydraulische Zangen gibt es noch,oder Zangen mit Akkubetrieb

Aliante schrieb:
drück mal auf denn Stehbolzenn mit der Feder, dann springt die Arretierung raus und du kannst durch drehen der 6Kantform die Grössen verändern!

Wenn man die Zange vorher leicht öffnet, geht es natürlich um einiges leichter...Danke für den Tipp, das ist so simpel das man fast nicht drauf kommt...
Ich bin aber echt überrascht über die Zange, sie wirkt äußerst robust, bringt auch einiges an Gewicht auf die Waage...
Ich bin mal gespannt wie sie sich im Praxistest schlägt...
Schlechter als ne Rohrzange kann es nicht werden und bei dem Preis kann man definitiv nicht meckern...

Zurück
Oben Unten