Kaufberatung Alpine Doppeldin

Beatmaster

Teil der Gemeinde
Hy Leute kenne mich auf dem Doppel Din Sektor null aus.

Ich such ein Alpine Doppel Din welches Folgende sachen können muss.

MP3 / Video über USB
Bluetooth ohne das KCE Interface
DSP Unterstützung sprich PXA - H100 und später mal den PXA - H 701
Rückfahrkamera

Navi währe noch super muss aber nicht. Das Gerät soll maximal 500€ kosten, gerne auch gebraucht bis 500€

EDIT: Habe mal was rumgesucht was haltet ihr vom Alpine IVE W 530BT??

http://www.alpine.de/p/Products/bluetoo ... ive-w530bt

Würde mal nach einem gebrauchten Iva 502 oder 505 ausschau halten ,die gehen meist unter 400 weg.

Ja kann das 505 eig. auch nur loben. Gerade in Kombination mit dem PXA.

Würde meines evtl. abgeben.

Bei Interesse einfach melden.

mfg

Hy,

ich habe genau die selbe Suche durch gemacht und bin bei den Spezifikationen fast wahnsinnig geworden...

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, nehm das INA-W910R :thumbsup:

Das ist definitiv das beste Allround Gerät (Vor allem mit abschaltbarer Banking Funktion!!! Dieser Mist gehört sowieso verboten... Google danach BEVOR du dir ein Gerät der älteren Serie überhaupt nur vorstellst :taetschel: ) und funktioniert mit dem PXA-H100

Alle anderen kannst du bei dem was du genannt hast in die Tonne kloppen (Kein USB Audio, Kein USB Video (Geht beim INA-W910R sogar von SD Karte OHNE was dazu zu tun), ohne extra Addon für 250€, keine Navigation ohne extra Addon für 350€ usw usw usw...)

Hier der Link: http://www.alpine.de/p/Products/advance ... /ina-w910r

Grüße

VeNoMeN

910er wird man aber schwer für 500€ finden, ach wenn das gerät wohl am besten passen würde...

Phil

Kann aber kein Audio-Streaming über Bluetooth, soweit ich weiss - falls das ne Rolle spielt.

Hallo Beatmaster,

Bist du fündig geworden?

Was möchtest du mit dem Prozessor eigentlich genau machen? Brauchst du sicher einen?

( habe übrigens noch einen 701er...)

Gruß, Eddy

Hy nein leider nicht fündig geworden.

Ich will 2 Wege Aktiv Plus Subwoofer Steuern

Das Ina hat doch mMn doch einen kleinen DSP eingebaut, 2 Wege plus Sub war meine ich Aktiv möglich

Na ja, daher meine ich, wozu braucht man noch ai-Net? Vor allem, ganz ehrlich, der PXA-H 100 kann klanglich nicht viel. Dann 1000 mal lieber einen Bit Ten, DER kann was fürs Geld! Und klingt um Galaxien besser.. Ohne AI-Net. Weil, für den 701 er Prozessor bringt dir eine aktuelle HU mit Ai-Net auch nichts.

vG Eddy

wozu noch AI-Net?

um sich vll. später die Erweiterung um eine H800 offen zu halten
6to8 mit AI-Net gibt es da ja auch noch
nen CD-Wechsler will auch AI-Net haben

so Nutzlos wie Du es darstellst ist das AI-Net gar nicht

Gruß
Markus

Hm, nen cd-Wechsler gibt es nur noch gebraucht. (Höchstens dvd-W dann) Und 800er Proz liegt ja eher außerhalb des gesteckten finanziellen Rahmens.

Und andere können es mindestens genausogut... Wenn günstig dann onboard (535er hat auch eine bassengine), wenn höherwertiger, dann Bit Ten. Ist beides günstig.

Gruß

mag sein das es den nimmer neu gibt,
aber hier gibt es Regelmäßig welche günstig zu haben
u.A. auch den S624 um den digital an den Prozzi zu führen

Klar für Dich als Händler is der Gebrauchtmarkt nicht wirklich attraktiv
und nur weil n H800 aktuell nicht im Preisrahmen ist so kann man doch etwas in die Zukunft denken,
vll. kommt der Wunsch nach mehr ja doch noch auf - und dann is einem das INE im Weg.

Wie ich auch in der Firma gerne sage - Optionen zu haben ist kein Fehler ;)

6to8 gibt es direkt von Frank mit AI-Net Anbindung
LS-Regelung, ein und ausschalten sowie Stromversorgung kommt dann direkt ausm AI-Net
Sub-Level Regelung funzt noch
(fahr ich seit April 2011 in meinem Auto spatzieren - nur das da der 6to8 noch ein MindMap war)
für weiter Info's hast hier: viewtopic.php?f=2&t=80447
und hier: viewtopic.php?f=10&t=71934
viel Lesestoff für die Feiertage

Gruß
Markus

odie schrieb:
wozu noch AI-Net?

um sich vll. später die Erweiterung um eine H800 offen zu halten
6to8 mit AI-Net gibt es da ja auch noch
nen CD-Wechsler will auch AI-Net haben

so Nutzlos wie Du es darstellst ist das AI-Net gar nicht

Gruß
Markus

Da bin ich ganz Deiner Meinung. AI-Net als Kombi Radio-Prozessor ist meiner Meinung nach die beste Anbindung eines Prozessors. Keine Probleme mit der Lautstärkenachführung, kein extra Bedienteil, kein zweiten Lautstärkeregler.... All das spricht allein für Alpine. Ich bin mit meinem 800er sehr zufrieden.

ARS-Stuttgart schrieb:
Ähm, warte mal, Markus,

6to8 mit Ai-Net? Weißt du mehr wie ich?

VG!

Ist ein Umbau, den Miketta anbietet. Ist nichts was Mosconi von sich aus anbietet.

Lg

Na ja, ich sprach ja auch vom 100er. Der 800er ist ne ganz andere Nummer. Leider auch preislich. Deshalb ist meine Empfehlung der Bit Ten. Der hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und klingt überragend fürs Geld.

Zurück
Oben Unten