Kaufberatung Alpine Doppeldin

Hallo,

ich bin auch noch am grübeln, welche HU es bei mir werden soll, wenngleich ich mir hier erstmal keine finanziellen Grenzen setzen will. Momentan würde es das INE-W928R und der 6to8 mit separatem Bedienteil werden. Ich hoffe ich bekomme das Bedienteil irgendwie in den Aschenbecher (nur gut, dass ich Nichtraucher bin ;-))

Wie schlimm ist es denn wirklich, wenn man sich an der HU ne Reserve zur Lautstärkeregelung läßt? Es geht in diesem Zusammenhang doch hauptsächlich um die Störanfälligkeit des Vorverstärkersignals, weshalb man mit möglichst hohem Pegel von der HU in den Prozessor geht. Oder gibts da noch eine andere Abhängigkeit, die ich nicht bedacht habe?

Ich hätte dann zwar ein Extra-Bedienteil, aber wenn die Lautstärkeregelung am Lenkrad wegfallen würde, wärs schon irgendwie blöd. Gibt es von anderen Herstellern hierzu gar keine Lösung?

Ai-Net an ner INE-HU nachrüsten kann der Frank nicht zufällig?

Zum Thema Zukunft und Ai-Net hatte ich Kontakt mit einem Alpine-Mitarbeiter im Extranet aufgenommen, weil es mich gewundert hat, dass alle neuen Alpine-HUs (W928R, diese ISX oder wie auch immer Smartphone-HUs) kein Ai-Net merh haben. Aussage dort war, dass Alpine Ai-Net nicht weiterverfolgen wird. Ob es einen Nachfolger geben wird, wurde nicht gesagt.

Nu steh ich hier und außer Schulterzucken fällt mir nix mehr dazu ein.

Gruß...Meik

Zurück
Oben Unten