Kaufberatung DSP

Hörnchen

Teil der Gemeinde
Hi,

Ich will mir nun einen DSP kaufen. Die Frage ist nur welchen?
Hab bis jetzt den Bit Ten D, den Mosconi 4to6 DIF und den Helix P-DSP im Auge.

Gibts den P-DSP überhaupt noch zu kaufen? Hab jetzt in verschiedenen Shops geguckt aber den nicht mehr gefunden. Nur einen Helix 8 Kanal DSP für 100€ mehr.

Welchen würdet ihr da empfehlen? 400€ war eigentlich meine Grenze. Aber wenn sich die 100€ bei z.b. dem Helix DSP lohnen würden dann würde das wohl auch noch machbar sein.

Wichtig ist nur dass er ein Digitalen Eingang hat. Am besten Toslink damit ich ihn gleich darüber an meinen Car-PC anschliessen kann.

Würde von den genannten den 4to6 nehmen.....
Und wenn 8 kanal dann auch den Mosconi....
Ist der flexibelste von allen....
Oder evtl noch auf den Forge DSP warten?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

w würde auch auf den forge 48(+) warten. oder nen gebrauchten p-dsp? meiner steht bald zum Verkauf :keks:

Wann kommt denn der Forge DSP? Und zu welchem Preis? Und was macht ihn besser?

alles macht ihn besser, Preise eigentlich zu wenig für das,was sie können. genauere Preise hab ich gerade nicht im Kopf,liegt aber in deinem Rahmen.

kommen wohl 1-2 Monate

Ich hab seit zwei Wochen den 4to6 bin und bin super zufrieden damit. Einfache Bedienung und Handhabung ausserdem über nen Bluetooth dongle am Laptop auch komplett ohne kabel Steuer bzw einstellbar. Die Software gibt's bei mosconi so zum download kannst dir ja sonst einfach mal anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Flohmarkt Bereich wird gerade ein MindMap68 angeboten.

Ich denke mal ich werde den Mosconi nehmen und den einfach mal austesten.

Darf ich diesen Thread mal missbrauchen und fragen wo man den DSP eigentlich hinsetzt?

Lieber nähe Autoradio also Handschuhfach oder im Kofferraum neben den Endstufen?

Und würde der Forge48e nicht reichen?
Ich habe nichts digitales liegen und hab auch nicht vor spf oder sowas zu nutzen.
Laut nem Video bei Youtube ist der einzige Unterschied zum 48+ das dem e die digitale Seite fehlt.
Wie gesagt hab ich nichts was digital ist von daher könnte ich eventuell noch etwas Geld sparen oder was meint ihr?

Jou,wenn du nicht digital rein gehst,ist der ssuper. aber etwas haben und nicht brauchen ist besser als es irgendwann zu brauchen und nicht zu haben ;-)

dsp nahe der endstufen,sonst musst du Halle cinch lLeitung durchs ganze Uto legen. Dann lieber nur ein Kabel durchs ganze Auto und hinten schön kurze Leitungen. spart Geld und weniger störanfällig.

Ich schau mir grad den Mosconi 6to8 an.
Ich glaub der wirds.

Macht es keinen Sinn 3x2 Cinchkabel nach hinten zu legen wenn man nen DSP nutzt?
Wenn der Mosconi 6Eingänge hat warum diese nicht nutzen?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber wenn mein Radio zb. sechs 4v Preouts hat dann ist es doch besser alle Preouts zu nutzen als nur ein Kabel(2Kanal) zu legen oder? So würde er doch 3x4v bekommen anstatt nur 1x4v.

neee. Du nutzt das stereo Signal ausm Radio 1x. also nur ein paar nach hinten legen. die anderen Eingänge könntest mit anderen Geräten einspeisen.

Achso ok.

Beim Forge48+ wäre mal interessant wie der Preis ausfällt und wie die Software aussieht.
Die Software von Mosconi scheint ja echt brauchbar zu sein.

Ich müsste mich noch ein wenig einlesen ob es da noch gravierende Unterschiede zwischen dem 4to6 und dem 6to8 gibt ausser die 2 Eingänge und Ausgänge mehr.

Zumindest sieht das Bendienteil vom 6to8 anders aus.
Weiss aber nicht ob ich mir so eins dazu kaufen würden.
Kostet ja auch immer hin ne ganze Menge.
Aber die Option solch eins Nachzukaufen wäre ja nicht schlecht.

Beim Forge wird es sowas nicht geben oder?

glaubst gar ned,wie schwer es bei 40 Grad und öligen Fingern richtig zu schreiben. Das Handy erkennt wohl ständig ein Abheben des Fingers :thumbsup:
20130618_164936.jpg

Na komm bei 25,7Grad und nem kühlen Pilz geht das schon ;-)

Hallo,

der Forge 48+ wird bei 500€ liegen.
Er hat durch die Bank im Audiosignalweg Burr Brown OPA und nicht die "günstig" Sparversionen aus sonnst wo her :)

Die Analogen Sektionen sind sehr peniebel abgestimmt und in ZIG Schaltungs/Layout/Bauteilvarianten sehr ausführlich ertestet worden.

P/L in Sachen Audioqualität ein echtes Mega Highlight.

Leider lässt sich der Lieferant echt ordentlich Zeit mit den Serienmustern, und er wird erst dann verkauft wenn eben genau diese Muster nochmal richtig und over all durchgetestet wurden.

Grüße

Dominic

Hallo Dominic,

danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit ner Bedieneinheit aus?
Ich hatte schon im YT-Video gesehen das es eine AndroidApp geben soll.
Wirds auch eine Bedieneinheit zum nachkaufen geben und wie siehts mit ainet Anbindung aus?
Wer schreibt die Software? Gibt es da vielleicht schon irgendwelche Testversionen die man sich angucken kann?
Wer wird für Reparaturen zuständig sein?

Sorry für die vielen Fragen...

Zurück
Oben Unten