Kaufberatung DSP

Hallo,

die Forge 48e sowie 48+ werden von der Firma Audiosystem vermarktet werden.
Über Sie wird auch der Rep. Service abgewickelt ( wobei wir natürlich zum ziel haben das dieser nicht bis extrem wenig in Aktion gehen muss :) )
Die Software wird von M.Duprau geschrieben, eine Vorabversion ist bisher nicht eingeplant.
Eine Anbindung an AI-Net wäre technisch möglich, hier sehe ich zumindest nicht die wirkliche Notwendigkeit.

Bedienteil ist geplant, in wie weit es aber einem "herkömmlichen" Bedienteil entsprechen wird sind wir noch am ausplanen.

Grüße

Dominic

Ok Danke.

Das hört sich alles so an als ob das noch ne Weile dauert.
Ich hab mir jetzt den 6to8 bestellt und werd dann ende des Jahres mal schauen wie der Force48+ alles kann und was bis dahin verfügbar ist.

Vielen Dank Dominic für die schnelle Hilfe!!!

Hi Leute.

Hab da jetzt was von AI net gelesen.

Bin auch auf der suche nach einigen Prozessoren und mich würde interessieren ob es für alpine Radios mit AI net auch andere Prozessoren gibt als den 700er und 800 er die 3wege plus SUb können und an den Radios zumindest geringfügig bedienest sind??

MfG

Beim MM68 bin ich mir schon fast sicher. Beim 6to8 wiederum nicht sooo sicher, aber ich meine, dass es auch ging. Ist ja quasi der gleiche

beim 6to8 sogar einfache rals bem MM68

Bedienbarkeit beschrängt sich hier dann aber auf
LS-Regelung
Balance
Fader
Sub-Level

Einstellen selber nur via-Laptop

Das heißt ich habe Presets und kann diese auswählen? Mir geht's um 2-3 Presets und den SUb will ich regeln können am radio da für das bedienteil kein Platz ist und alpine ja voll hinten nach ist in vielen Punkten

Presets denke ja - bin mir aber net 100% sicher

es geht auf alle Fälle mit der Telefon App wenn Du das BT-Modul hast
dann brauchst zudem auch kein Verbindungskabel, sondern kannst dich via BT in den Prozzi hängen beim Einstellen

Mit dem Smart phone?? Echt? Cool. Und welcher wäre das jetzt genau? Und 3 Wege plus SUb kann der? Wie sieht's mit dem SUb Level aus? Kann man das dann noch regeln?

Also zumindest bei dem 6to8 kann man nicht alles über den BT-Dongle einstellen.
Dafür muss man trotzdem mit Laptop dran.
Beim BT-Dongle soll wohl nur die nötigsten Einstellungen möglich sein.
Aber Presets und Sublevel sollen wohl gehen.
Ich frag mich nur was man damit machen möchte.
Ok wenn man Messungen macht und von aussen das Steuern möchte ist das ok aber während der Fahrt macht das doch keinen Sinn.
Ist ersten nicht erlaubt das Handy in die Hand zu nehmen und dann stelle ich mir das ganz schön nervig vor immer in die App rein um was zu verstellen. Dann lieber so ein Bedienteil oder per AI-NET steuern. Ich hab mir das Bedienteil dazu bestellt weiss aber auch noch nicht wo ich es am geschicktesten unterbringe. Mal schauen.
AI-NET soll der Frank wohl möglich machen. Zumindest liest man das ständig in den Threads....
Out of Box soll AI-NET nicht sofort funktionieren.

Das sind alles Infos die ich mir zusammen gelesen habe oder aus dem Testbericht raus bekommen habe.

Ich hab mir wie gesagt das Teil bestellt.
Wenn ich es morgen bekomme dann weiss ich mehr.
AI-NET werde ich aber nicht testen können weil ich kein Alpine habe.

Wenn man Bluetooth am Laptop hat bzw nen dongle für den Laptop, kann man alles drahtlos über den Laptop steuern. Beim 4to6 sowie beim 6to8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mir wurde gesagt das nur die App damit geht und per Laptop auch nur die Basiseinstellungen.
Angeblich soll das nur mit diesem Streaming BT Modul gehen.

Falls es doch im vollen Funktionsumfang geht kann ich mich jetzt ärgern das ich mir den Dongle nicht dazu bestellt habe...

Also ich hab den dongle für 35 euro und kann alles drahtlos steuern!

also quasi so als ob du per usb verbunden bist?
Dann weiss ich nicht was mir da gestern erzählt wurde.
Es hies das über den Dongle nur Grundeinstellungen gemacht werden können.
Egal ob Handy oder PC.
Ok gut zu wissen. Da werd ich die morgen drauf anhauen wenn ich die Klamotten abhole.

Funktioniert der Dongle auch auf Entfernung. Also wenn man so 2-3Meter vom Auto entfernt steht mit geschlossenen Türen?

Ja genau ersetzt dann das usb Kabel. Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert... bei mir sitzt er unter ner 22er mdf platte, und funktioniert aufm Fahrersitz tadellos. Und die ruckbank ist auch noch dazwischen.

Super. Danke für die Info. Dann bestell ich mir den Dongle doch noch...
Wobei ich immer noch am überlegen bin ob ich nicht das amas gönnen soll.
Andersrum überlege ich ob ich nicht das Pioneer AVH 8400Bt raus haue und mir ein Alpine zulege.
Das Geld für den Amas könnte ich fürs Alpine gut gebrauchen...

Okay.... zu dem amas kann ich nichts sagen... das mache ich alles über das w-928 da ist die Bluetooth Sektion auch schon verdammt gut. ..

Zurück
Oben Unten