Kaufberatung für Mercedes (W124)

Also ich habe seit 1998 eigentlich mit keinem mir bekannten Player irgend ein Problem mit Gapless erlebt. Es mag welche geben, die das bis heute nicht können, aber die benutze ich eben nicht.

Wie die Joying Radios vom Betriebssystem her sind, sollte klar sein. Wenn man Android mag, wird man das auch mögen, es scheint ja recht brauchbar implementiert zu sein. Die Anfassqualität kann so schlecht nicht sein, sonst wäre das sicherlich Thema im Joying-Thread.
 
Also ich habe seit 1998 eigentlich mit keinem mir bekannten Player irgend ein Problem mit Gapless erlebt. Es mag welche geben, die das bis heute nicht können, aber die benutze ich eben nicht.
Natürlich gibt es Externe Player die Gapless können. aber die muss ich dann per AUX-IN anschließen. Das ist nicht mein Ding, ich will das mit dem Autoradio steuern
Sowas wie ein IPod fähiges Autoradio, wo man die Wiedergabe, laut/leise etc. steuern kann, gibt es imho für andere Zuspieler nicht. Ich suche da schon ewig danach. Aber ich lasse mich gerne belehren.
Android Auto & Apple Car Play sind wohl dazu fähig.

Die andere Möglichkeit wäre, das man die Wiedergabe als Gapless empfindet, aber in Wirklichkeit non-gapless ist. Manche nehmen das überhaupt nicht war. Alles schon erlebt.
"Was ein "knaxen"? Hab da nix gehört. Ja, jetzt höre ich es auch, stört mich aber nicht." ... so oder so ähnlich läuft das dann ab.
Wie die Joying Radios vom Betriebssystem her sind, sollte klar sein. Wenn man Android mag, wird man das auch mögen, es scheint ja recht brauchbar implementiert zu sein.
Genau, so sehe ich das auch. Wenn es brauchbar wäre, würde ich mir Android Auto & Smarphone sparen. Alles in einem, deshalb suche ein hochwertiges Android Autoradio.
Die Anfassqualität kann so schlecht nicht sein, sonst wäre das sicherlich Thema im Joying-Thread.
Dachte ich mir auch schon, aber das ist ja kein Unterforum sondern nur ein ellenlanger Threath. (Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör) Ich fürchte meine Frage geht dann dort unter. Deshalb habe ich mein Beitrag hier erstellt.
Aber Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön noch einen weiteren W124er Fahrer hier zu haben..

Car-Hifi ist schon drin, aber klein und fein.
Richtig auf den Putz hauen kommt in 2025…
 
Schön noch einen weiteren W124er Fahrer hier zu haben..

Car-Hifi ist schon drin, aber klein und fein.
Richtig auf den Putz hauen kommt in 2025…
Hallo, danke dir, freut mich auch.
Darf man fragen was du verbaut hast? Ich muss da auch noch ran, aber will auch nicht zu viel verändern. Ich hab mal die originalen Mercedes Lautsprecher ausgetauscht mit ... habs vergessen. Ist halt nicht viel Platz im Armaturenbrett. Ein Subwoofer unterm Sitz wäre noch gut. Hab da einen auf der Hutablage liegen aber der taugt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es recht dezent gemacht.,

Es gab beim Kombi ein neues Frontsystem, bestehend aus einem AudioSystem Coax System mit geändertem HT und Mundorf Cap… Der LS selber ist untenrum in Schafwolle gepackt.

Im Kofferraum hocken 2x16er im BR Gehäuse und das System in den hinteren Türen ist orginal.

Verstärker ist eine Mosconi 6-Kanal DSP Endstufe, die vom Profi eingestellt wurde.

Saubere und stabile Bühne mit ausreichend Pegel und Bassfundament für das eingesetzte Equipment.

Absolut langstreckentauglich mit Spaßfaktor und absolut einem Klangfuzzi würdig.

Eigentlich braucht man nicht mehr… wäre da nicht diese verdammte Stimme im Kopf…
 
Ja, ich habe mir ein Android Autoradio bei AliExpress bestellt. Das hier: Joying Android 12 HD 7 Zoll Single-Din-Autoradio 4 GB/64 GB
Tja, das war nix... Das Teil kam nicht an und ist schon wieder auf dem Rückweg nach China. Die konnten meine Lieferadresse nicht richtig lesen.
Wer sich bei AliExpress registriert hat, weis wovon ich rede wenn man die Lieferadresse eintragen soll. Ging in die falsche Stadt.

Aber gut, hätte trotzdem ankommen müssen, habe schon mal was dort -mit der gleichen Lieferadresse- bestellt und das wurde auch geliefert.
Es soll wohl nicht sein. Mal sehen ob ich mein Geld zurückbekomme.
 
Schonmal an ein gebrauchtes Radio gedacht? Wenn es nur ums Musikhören geht und die ganzen Apps eigentlich nicht benötigt werden, wäre doch sowas wie ein Alpine CDA-117ri auch ne Option. Das bietet auch Ipod-Unterstützung und ist für ~150€ zu bekommen, evtl. sogar weniger.

Ich hab seit 4 Jahren ein Joying, das leider jetzt den Geist aufgegeben hat (gibt keinen Ton mehr aus). Ich geb ihnen aber nochmal ne Chance und warte gerade auf ein neues. Bis auf das frühe Ende war ich ganz zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten