Kaufberatung kleiner subwoofer

bennig718

wenig aktiver User
Hallo

Ich habe mir ein kleines geschlossenes gehäuse gebaut mit 14l, jetzt suche ich ein passender subwoofer dafür.
Ich habe als Preisgrenze max. 150 € angesetzt.
meine endstufe ist die Audio System MX120.2

in meiner engeren auswahl habe ich folgende gefunden:
Ground Zero GZHW 20X
Gladen SQX 08
Audio System HX 10 SQ
B2 Audio ES8 MKII

welche von den würde den auf mein gehäuse am bessten passen. Natürlich bin ich auch offen für andere vorschläge.

Was ich so im forum vom B2 Audio ES8 MKII gelessen habe ist der mein favoriet aber ich bin mir nicht sicher ob mein gehäuse groß genug dafür ist.

Mfg benni

Helix P10W würde auch gut gehen. Ansonsten den HX10 von denen die du da angegeben hast. Die Frage ist was erwartest du vom Sub in einem so kleinen Gehäuse?

Den Helix hatte ich in 17,5L Brutto, ging ganz ordentlich.

also ich will so viel druck und pegel wie möglich mit meinem budget und dem gehäuse erreichen, leider kann ich kein größeres gehäuse bauen weil mir der platz dazu fehlt.

Also Druck und Pegel mit einem 10er in 14L wird vermutlich nicht das werden was du suchst. Auch deine Endstufe ist für Druck und Pegel vermutlich zu schwach auf der Brust.

oh ich habe gerade gesehen das ich mich bei dem modell verschrieben habe ich meinte den Audio System HX 8 SQ nicht den Audio System HX 10 SQ.
Und bei 8er subwoofer ist doch mein volumen in ordnung oder?

der hw 20 macht genau das was du möchtest das problem wird sein ,die leistung des verstärkers. alternativ kannst auch einen gzuw10 sq reinmachen dann in einem geschloßenen gehäuse und der ist auch noch billiger wie der hw ;) http://www.ground-zero-audio.com/de/pro ... w-10s.html der ist extra für kleine gehäuse gemacht worden.

oli schrieb:
der ist extra für kleine gehäuse gemacht worden.

Die TSP meinen da bei diesem "GZUW" grundsätzlich was ganz anderes.
Wie kommt's?

bennig718 schrieb:
also ich will so viel druck und pegel wie möglich mit meinem budget und dem gehäuse erreichen

:ugly:

Kleines Chassis, laut und tatsächlich als Subwoofer in wenig Volumen nutzbar?
Schon von der Konstruktion eines Lautsprechers her prinzipbedingt zum Scheitern verurteilt.

Entweder wird's kein richtiger Subwoofer, oder es wird nicht wirklich laut.

KEINE Zustimmung an Stefan ......

VERSUCH macht KLUG ....
EIGEN-testungen !!!!

erHEITERte schöne liebste herzliche WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian ..

weiter ..... ja weiter !!

Ich bin für einen kleinen JL und evtl. sogar etwas mehr Membranfläche, sprich einen 10". Der GZ 8" gibts ungefähr in dem Volumen auch in BR, dermacht schon mächtig Alarm und klingt auch gut.

Ich uberlege selbst 2 mahl JL Audio 10w3v2 oder Polk Audio MM1040. Jeder in einem 17L netto Gehäuse...

Es gibt ganz viel aber mit solch kleine Volumen, gibt's immer irgendwo ein Kompromis...

Also Druck und Pegel ist ja nun Auslegungssache aber mit einem 8er in einem 11l gg bezweifel ich das er sein Ziel damit erreichen kann.

der HX SQ bedarf schon genug leistung (eigene Erfahrung) um auch pegeln zu könne, aber ganz davon abgesehen ist er ein klanglich echt guter Woofer IMHO... deine endstufe sollte diese Leistung jedoch mitbringen...

wenn es wirklich etwas lauter werden soll ist die Endstufe wirklich etwas schwach auf der Brust für einen guten 10er... Nehm lieber einen 8er und wandel das GG in BR um... dürfte vom Wirkungsgrade her besser werden rein gefühlsmäßig...

Wenn Du eine Lösung hast, bitte melden. Klingt alles interessant von den Möglichkeiten her

ich habe gerade mein kontoauszug gesehen und bemerkt das ich mehr Urlaubsgeld bekommen habe wie erwartet und könnte mir dan noch eine endstufe leisten aber nur bis 200€.
Kann man für das geld was passendes erwarten oder ist das zu wenig.

habe mal bei pimpmysound rumgeschaut und dort den Juice JA 990 entdeckt kann mir jemand was zu dem sagen ob der zu empfehlen ist.

Was den subwoofer angeht bin ich noch nicht viel weiter ausser das ich im momment
B2 Audio ES8 MKII oder Ground Zero GZHW 20X Favoriesir

Der Digital Designs 508 hört sich auch interessant an aber ich könnt irgendwie nichts groß finden im forum

Mfg Benni

kauf nichts was wie Marmelade heißt :thumbsup:

Du solltest zunächst mal sagen was du überhaupt für Musik hörst und was du unter Pegel und Druck verstehst, was sind deine Anforderungen?

Richtig Druck mit einem 8er Chassis halte ich für nicht machbar.

Ich habe ihm ein Audio System HX SQ 8" empfohlen, der spielt schon ab 8 Liter im GG udn könnte somit gerade noch sinnvoll im BR mit 14L brutto auskommen (einfach mal austesten)... Zudem reicht hierzu seine Endstufe auch von der Leistung her. Klar wird das sicherlich kein Pegelmonster, aber er dürfte einen guten und klaren Bass damit hinbekommen...

Er will aber Druck und Pegel, das wird mit nem 8er nix und schon garnicht mit nem HX

Musik hör ich eigentlich hauptsächlich hiphop aber auch mal rnb und house.
Das mit Druck und Pegel meinte ich natürlich schon alles im rahmen des möglichem

Mfg Benni

wie wäre es mit 2 Eton hex 8-720 ? dafür ist dein Gehäuße groß genug. Sind halt nur leider etwas teurer, spielen aber auch an wenig Leistung schön !

Lordi schrieb:
Richtig Druck mit einem 8er Chassis halte ich für nicht machbar.

Mit einem 8W7 schon.. wobei die 14L da doch recht wenig sind. In 20L aber durchaus schon sehr brauchbar.
Ein 8W3 geht auch gut zur sache oder ein 8W6

Zurück
Oben Unten