[Kauferberatung]Frontlautsprecher Seat Leon 1m

je nachdem welche soundkarter er im car-pc verbaut, braucht er keinen extra dsp. die kx-treiber lassen kaum wünsche offen - sind nur nicht ganz so schick zu bedienen wie ein extra dsp...

auf das Thema bin ich gezielt nicht eingegangen, da ich mich da zu wenig auskenne ;), aber da kannst sicherlich du ihm bisschen weiterhelfen.

bisher nutze ich die onboard soundkarte.. ^^ will mir aber noch ne neue soundkarte zulegen nur welche weiss ich nicht

Heey.. es gibt da so eine kleine plan änderung^^ Aufgrund eines Motorschadens musste ich mir einen neuen Wagen zulegen :/ es ist wieder ein Leon 1m geworden. Der vorbesitzer meinte zu mir das er vorne und hinten andere boxen verbaut hat. Vorne hatte ich heute nachgeschaut und auf dem tmt steht drauf Radical Audio RA160.2m. so hinten ist iwas von pioneer drinne da hab ich die Frequenzweiche nur gesehen, da werde ich die tage mal rein schauen. Kann man mit dem System von vorne etwas anfangen ?

klar, Musik hören! :lolschild:

einige Leute fanden das Radical Audio Zeug gut! ich selbst habe es noch nie besessen oder gehört! Sie sollen wohl gut Pegel mitmachen

Aber: du hast ja die jetzt und dann würde ich die auch benutzen! das gesparte Geld kannst du sinnvoll in andere Dinge investieren. Dämmung und Einbau optimieren falls notwendig! Die DSP-Frage und Endstufenwahl nochmal überdenken!
oder auch wenn alles ordentlich verbaut ist mal den Fachmann einstellen lassen!

wenn alles optimiert und eingestellt ist dann ein Urteil fällen ob die Lautsprecher bleiben oder nicht!

naja mit gespartem ist nun leider nicht mehr allzu viel... ich versuche ja den alten noch los zu werden nachdem ich alles getauscht habe was im neuem nicht vorhanden ist :D bzw was ich geändert hatte... von dem geld was ich da raus bekomme wollte ich dann ein sound technisch etwas machen und so ^^

So heute habe ich mal hinten nach geschaut und dort steht Pioneer TS e170ci drauf auf denen die hinten verbaut sind.

Auch ein feines System! da hast du ja nun schon zwei Systeme welche du an deiner Front austesten kannst, auch mal quer kombiniert :)

ich hatte heute mal das Pioneer system vorne verbaut auf einer seite und muss sagen das sich dieses sehr viel besser anhört als das andere ^^

wie sieht denn der Einbau sonst aus? Ist die Lautsprecheraufnahme überarbeitet? Sind die Türen gedämmt? Sind Endstufen verbaut?

Kann mir schon vorstellen dass das Pioneer am Radio direkt, besser funktioniert

Nein es ist alles Original und auch noch nichts gedämmt. Endstufen sind auch noch nicht verbaut. Meinst du dass das radical audio system sich mit einer endstufe besser anhört als das von Pioneer ?

Das ist schwer zu sagen! Erstens klingen Lautsprecher in anderen Autos anderst und zweitens ist es Geschmackssache!
Aber es gibt nun mal Lautsprecher die eine gewisse Mindestleistung brauchen um "in Schwung" zu kommen , andere begnügen sich da auch schon mit kleinerer Leistung…
Wenn das RA so ein Prügelknabe ist wie mal ein Bekannter behauptet hat, dann wäre es wohl zu Ersterem zu zählen, das Pioneer eben zu Zweiterem!

Was dir in deinem Auto besser gefällt wirst nur du entscheiden können! Aber das ist ja auch gar kein Problem, wenn du die Lautsprecheraufnahmen überarbeitet hast, die Türen etwas gedämmt sind und eine Endstufe verbaut ist wirst du das ausgiebig testen können ��

Ich hoffe doch das du nicht vor hast weiterhin einen Front und ein Hecksystem zu betreiben ...

nein es ist und bleibt jetzt nur das Frontsystem verbaut^^ nu muss ich mir erstmal wieder was zusammensparen um was am auto machen zu können

Zurück
Oben Unten