Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Buh schrieb:eh ja, bei mir wurde wohl die hälte des textes verschluckt (ich war nüchtern, garantiert).
Wollt eigentlich nur der vollständigkeit halber erwähnen das der Frank nen 30er hat , es sei denn ich bin nimmer auffm neusten stand.
Und Komprimieren tut er wirklich heftig wenn man mal gas gibt....
Knoxville hat Recht! Der PSW269 geht in der geschlossenen Version wirklich nicht sehr tief, aber tiefer als 70 Hz. Laut Messung spielt er noch bis unter 50 Hz, die unterste Oktave fehlt aber gänzlich. Ich werde versuchen, elektrisch ein bisschen nachzuhelfen (Pegelanhebung an der richtigen Stelle). Das wird ja oft bei kleinen Home-Subs auch so gemacht. Dabei werde ich den Hub im Auge behalten müssen ...Ronny schrieb:Knoxville schrieb:Hi,
da fällt mir noch auf ....
wenn der Ronny den EXACT! PSW 269 In 16L geschlossen betreibt, geht der aber net wirklich tief.
Oder?![]()
... rein rechnerisch liegt die f3 nämlich im Bereich von 70Hz.
Die Kompressionseffekte bei den (theoretisch) möglichen hohen Membranhüben sind - in dem kleinen Gehäuse -
auch jenseits von Gut und Böse .![]()
Die Gehäusevariante vom taaucher dürfte da (deutlich) tiefer, lauter, ausgeglichener und „angenehmer“ spielen.![]()
du gehts da zu theoretisch ran![]()
Das 16l Gehäuse sollte mit diedynamischste und sauberste Lösung sein, wie man den psw einsetzen kann. Ehrlich gesagt vermisse ich keinerlei Tiefgang trotz aller Theorie, die was anderes behaupten vermag ... wobei ein linearer Hub von 25mm bei nem 10" schon ordentlich aussieht
Zum Tiefgang sollte man auch noch bedenken, dass es stark von der Musik abhängt...ich brauche z.B. keinen 40Hz Prügler, wenn ich Balladen höre.
Ähnlich: Solange wie ich keine elektronische Musik öfters höre, brauche ich auch keine 35Hz Prügler...die "normalen" Instrumente stossen doch selten unter 50-60Hz vor. (und so oft hat man auch keine Orgel, welche so tieffrequent gespielt wird)
Gruß
Ronny