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Servus Männer,
Falls einer von euch mit der Imprint-Kalibrierung kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt hab ich hier einen kleinen Tipp.
Falls bei euch zB. die Bühne zu sehr auf einer Seite klebt oder der Subwoofer sofort ortbar wird wenn man den Pegel leicht erhöht dann probiert mal folgendes:
1.) Geht in den Alpine Imprint Sound Manager-Programmordner. Dort befindet sich der Ordner "Customer Results" in welchem sich Archive mit der Endung .acb befinden. Öffnet man nun eines dieser Archive mit "winrar" hat man Zugriff auf die Datei calibResults.xml.
In diesen Dateien sind einige interessante Infos zu finden.
So sieht der Inhalt etwa aus (gekürzte Version):
- <SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:SOAP-ENC="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:clr="http://schemas.microsoft.com/soap/encoding/clr/1.0" SOAP-ENV:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
- <SOAP-ENV:Body>
- <SOAP-ENC:Array SOAP-ENC:arrayType="a1etectionResult[6]" xmlns:a1="http://schemas.microsoft.com/clr/nsassem/Audyssey/MultEQ%2C%20Version%3D2.2.6.0%2C%20Culture%3Dneutral%2C%20PublicKeyToken%3D3e91b7b9144c24c3">
- <item>
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- <item>
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- <item>
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- <item>
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- <item>
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2.) Unter "Polarity" lässt sich nun die Polung eines jeden Chassis auslesen. Im Fall oben sind also Kanal 1 (links Front) sowie die Kanäle 5 und 6 (Sub) verpolt, welches die ganz oben erwähnten Fehler zur Folge hatte.
3.) Die verpolten Lautsprecher umpolen und voilà, die Fehler sind weg. Es muss KEINE neue Messung gemacht werden!
Imprint scheint mir demnach mit verpolten Chassis nicht richtig umgehen zu können, deshalb sollte man genau drauf achten dass die Polungen richtig sind!
Gruß
Falls einer von euch mit der Imprint-Kalibrierung kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt hab ich hier einen kleinen Tipp.
Falls bei euch zB. die Bühne zu sehr auf einer Seite klebt oder der Subwoofer sofort ortbar wird wenn man den Pegel leicht erhöht dann probiert mal folgendes:
1.) Geht in den Alpine Imprint Sound Manager-Programmordner. Dort befindet sich der Ordner "Customer Results" in welchem sich Archive mit der Endung .acb befinden. Öffnet man nun eines dieser Archive mit "winrar" hat man Zugriff auf die Datei calibResults.xml.
In diesen Dateien sind einige interessante Infos zu finden.
So sieht der Inhalt etwa aus (gekürzte Version):
- <SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:SOAP-ENC="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:clr="http://schemas.microsoft.com/soap/encoding/clr/1.0" SOAP-ENV:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
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- <item>
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2.) Unter "Polarity" lässt sich nun die Polung eines jeden Chassis auslesen. Im Fall oben sind also Kanal 1 (links Front) sowie die Kanäle 5 und 6 (Sub) verpolt, welches die ganz oben erwähnten Fehler zur Folge hatte.
3.) Die verpolten Lautsprecher umpolen und voilà, die Fehler sind weg. Es muss KEINE neue Messung gemacht werden!
Imprint scheint mir demnach mit verpolten Chassis nicht richtig umgehen zu können, deshalb sollte man genau drauf achten dass die Polungen richtig sind!
Gruß