ToeRmeL schrieb:
Wenn ich selbst keinen Test durchführen kann, bei dem ich meine eigene Täuschung wirklich ausschließen kann, bringt mir das Ergebnis nichts.
Kann man aber recht leicht.
ABX Blindtests ... Umschaltung durch unbeteiligte 3. Person...
Wo is das Problem?
ToeRmeL schrieb:
Es ist aber doch seltsam, dass verblindet oft absolut nichts mehr von dem bestätigt wird, was man vorher noch felsenfest behauptet hat
Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich gebe solche Dinge nur weiter, wenn ich sie im ABX Test bewertet hab. Alles andere (wenn 2min dazwischen waren) klappt bei mir nicht.
Martin schrieb:
Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass ungesoundete Verstärker gleich klingen und darum, dass fast alle ungesoundet sind.
Wer behauptet, dass fast alle Verstärker ungesoundet sind? Sehe ich nicht so!
Und nochmals. Du behauptest, dass alle Verstärker gleich klingen, weil ein MAGAZIN das schreibt.
Soll ich dir schnell mal n Seite Statistik zusammen tackern die das Gegenteil beweist?
Martin schrieb:
Definiere "mehr Auflösung". Entweder der Verstärker bringt das Signal 1:1 durch oder nicht.
Mehr Auflösung -> Mehr Auflösung.
Habe nie behauptet, dass beide Varianten das selbe Signal auch am Ausgang 1:1 haben
Martin schrieb:
Wesentlich wertvoller als Tests unter widrigen Bedinungen mit nicht aussagekräftigem Ergebnis.
Und die sind noch besser als Tests von irgendeinem Werbefinaziertem Magazin, oder?
Aber nochmals. Ein ABX Blindtest ist nicht schwer! Kann jeder machen!
Wieso also nicht?
Martin schrieb:
Wieso gibt es keinen einzigen positiven (pro Eigenklang) Test unter den hunderten die gemacht wurden
Sag mal, liest Du nicht

Ich habe schon etliche dieser Tests gemacht! Und es waren auch schon öfters einige User dabei und durften mithören bzw mal testen.
Konni ist einer davon.
Nur weil ich meine Tests nicht in ein Fachmagazin schreibe, sind sie deswegen nicht richtig (positiv)?
Sehr merkwürdig!