FallenAngel schrieb:MacMorty schrieb:eine nachgelötete genesis hat nichts mehr mit dem original zu tun
vorher hört die sich wie eingeschlafene füße an und kann auch nicht wirklich strom liefern (meckern auf hohem niveau)
Da muss ich noch nachharken:
Hast du Messungen, die die Modifikation objektiv beurteilbar machen? Ein deutlich hörbarer Unterschied deutet auf eine messtechnisch erfassbare Verschlechterung des Amps hin.
Verstärker klingen erst dann (nennenswert) Unterschiedlich, wenn einer versaut wurde...
da ich weder selber gelötet habe, nein, habe ich nicht (Maik Kruck hat dies gemacht, zumindest sagte er mir das)
es ist traurig, wenn man sofort hört, das einfach mehr kraft und strom DA ist, da kann man auch nix versaubeuteln, wenn es einfach vorher schlecht gelötet war und beim MT schon bei zB 20 verzerrt hat, nachdem dann strom da war, erst bei 25 ... nur weil monserrat einfach wie nen sinuston singt und so kleine popelige U2,5 dann mehr habn wollten, als sie bekommen konnten
eine 4 Channel besteht aus 2 x Stereo 100, sollte klanglich und leistungstechnisch einer DM weit unterlegen sein ... komisch, das sie nachgelötet mehr als eine klasse besser als eine serienmäßige DM spielte
und ja, jegliche sicherung IN und ausserhalb der DM war früher hörbar ... also ... no risk, no fun

... aber diese erfahrung von MIR mit den gennies ist ja auch schon ein paar jahre her ... die sind jetzt bestimmt sooooo viel besser verarbeitet, das sie perfekt sind und sich jegliche modifikation erübrigt