Knacken / Krachen bei Audi A6 Bose

Fabian

Teil der Gemeinde
Hallo miteinander,

ich hab am Samstag bei einem Kunden im A6 BJ 99 ein Radio (Pioneer DEH-8600SD) verbaut mit Adapter von Chinch auf Mini-Iso zur Ansteuerung des Bose-Verstärkers.
Soweit so gut, Radio läuft, Bose läuft, alles super. Allerdings gibts beim Ein- und Ausschalten, beim Quellenwechsel (Radio auf CD, etc.) und bei der Sendersuche immer ein äußerst unschönes Knacken/Krachen/Ploppen auf allen Lautsprechern.

Anderer Radio wurde schon getestet, die einzelnen Chinchanschlüsse durchprobiert, der im Original-Kabelbaum enthaltene Zusatz-Massestecker (der am OEM-Radio ans Gehäuse geht) an Masse geklemmt. Alles ohne Erfolg.

Ich vermute fast, dass da der Bose-Verstärker nen Knacks weg hat, kanns aber nicht sicher sagen. Das Auto wurde gebraucht gekauft, ohne Radio..... Also weiss keiner, ob das vorher funktionierte oder nicht.

Kennt jemand von euch das Phänomen und kann mir einen kleinen Tipp zur Abstellung geben ? Bevor ich jetzt da die ganze Karre zerlege auf der Fehlersuche.

Danke !

mfg
fabian

Beim A6 mit Bose musst 2 galvanische Massetrennfilter dazwischen machen z.B. ACV Nr. 30.5000-01...
...und ja es wird eng :keks:

Zurück
Oben Unten