Aman
Teil der Gemeinde
Hallo,
ich habe mir den Philips Fidelio X1/00 zugelegt. Ich bin auch zufrieden mit ihm, allerdings ist er nach außen zu laut, wenn nebenher jemand anderes TV schauen will
Daher soll ein geschlossener Kopfhörer her.
Klanglich soll er ähnlich musikalisch und dynamisch wie der Fidelio X1 spielen.
- Dein maximales Budget:
Entweder werde ich mir also einen zweiten geschlossenen zulegen, dann darf dieser preislich um die 100Euro liegen (auch gebraucht!) oder ich gebe den Fidelio zurück und gehe komplett auf geschlossen (on oder over Ear), Budegt dann 200Euro.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Pop, 80s, House, Rap, RNB,... alles queerbeet.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
neutrale, musikalische Wiedergabe, gerne auch dynamisch (fein wie grob)
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
s. die Einleitung ein geschlossener Kopfhörer muss her
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Einsatz an Laptop DELL XPS, Denon DRA F109 (Home Hifi), Sansa Clip (MP3 Player)
Kopfhörerverstärker würde ich eventuell in Zukunft nachkaufen (derzeit noch nicht)
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
am DELL ja, ansonsten nein
- Vergleichsmodelle die ich hören konnte:
- Philips Fidelio X1/00 (offen)
- Sennheiser Monumentum On Ear und Over Ear: gefällt mir recht gut
- Harman Kardon CL: kam im Vergleich zu den Sennheiser bassschwächer und insgesamt quäkender, schreiender vor
- Bose AE2: gefiel mir auch ganz gut, aber nicht so gut wie die Sennheiser, zumal die Qualitätsanmutung eher an 50Euro Kopfhörer erinnert m.M.n.
Der Monumentum On Ear gefiel mir ganz gut, aber überschreitet das Budget, der On Ear fand ich eigentlich ganz gut, aber Schraubstockgefühl.
Leider kenne ich mich im Markt null aus. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG
ich habe mir den Philips Fidelio X1/00 zugelegt. Ich bin auch zufrieden mit ihm, allerdings ist er nach außen zu laut, wenn nebenher jemand anderes TV schauen will
Daher soll ein geschlossener Kopfhörer her.
Klanglich soll er ähnlich musikalisch und dynamisch wie der Fidelio X1 spielen.
- Dein maximales Budget:
Entweder werde ich mir also einen zweiten geschlossenen zulegen, dann darf dieser preislich um die 100Euro liegen (auch gebraucht!) oder ich gebe den Fidelio zurück und gehe komplett auf geschlossen (on oder over Ear), Budegt dann 200Euro.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Pop, 80s, House, Rap, RNB,... alles queerbeet.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
neutrale, musikalische Wiedergabe, gerne auch dynamisch (fein wie grob)
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
s. die Einleitung ein geschlossener Kopfhörer muss her
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Einsatz an Laptop DELL XPS, Denon DRA F109 (Home Hifi), Sansa Clip (MP3 Player)
Kopfhörerverstärker würde ich eventuell in Zukunft nachkaufen (derzeit noch nicht)
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
am DELL ja, ansonsten nein
- Vergleichsmodelle die ich hören konnte:
- Philips Fidelio X1/00 (offen)
- Sennheiser Monumentum On Ear und Over Ear: gefällt mir recht gut
- Harman Kardon CL: kam im Vergleich zu den Sennheiser bassschwächer und insgesamt quäkender, schreiender vor
- Bose AE2: gefiel mir auch ganz gut, aber nicht so gut wie die Sennheiser, zumal die Qualitätsanmutung eher an 50Euro Kopfhörer erinnert m.M.n.
Der Monumentum On Ear gefiel mir ganz gut, aber überschreitet das Budget, der On Ear fand ich eigentlich ganz gut, aber Schraubstockgefühl.
Leider kenne ich mich im Markt null aus. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG