Kopfhörer bis 100 Euro, bzw. 200 Euro?

HI,

dieser Link von Headfonia ist ja Klasse.
Zum Verständnis ich suche entweder einen zweit Kopfhörer für 100 Euro oder einen vollwertigen Ersatz für den Fidelio dann für 200 Euro.

Ob ich mich allerdings nochmal von dem Fidelio trennen kann steht auf einem anderen Blatt, ich finde den richtig super.
Besser gefiel mir z.B. der Sennheiser HD 650 - der kostet mich allerdings auch 150 Euro mehr und diese Preisspanne überbrückt er dann doch nicht ;)

Aber echt Klasse, dass doch soviel Input zum Thema KH da ist!!!

LG

Habe von Teufel die Aureol auffer Arbeit.....Für das Geld sensationell...
Nicht von dem billig anmutenden Plastik verunsichern lassen, sind extrem geil....

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Die Technics kenne ich. Waren mir im Vergleich zu den Sennheiser HD-25 zu dumpf und der Bass zugleich zu schwammig. Ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

Ich habe mir auf Komet´s Empfehlung den Fostex T40RP. UNd gemodden. Ich bin sehr zufrieden damit. hatte für kurze zeit einen Sennheiser Momentum On Ear, der war furchtbar.

Hi,

In der Preisklasse bis 200 Euro hat mich bisher kein geschlossener überzeugt.
Allerdings gibt's ja noch den ein oder anderen zu testen.
Vermutlich würde ich aber, als 3. KH dann einen InEar nehmen. Den KEF M200 - geiles Teil - penetriert einem aber auch die Ohren :ugly:

Ich habe mir auf Komet´s Empfehlung den Fostex T40RP. UNd gemodden. Ich bin sehr zufrieden damit. hatte für kurze zeit einen Sennheiser Momentum On Ear, der war furchtbar.

Ich habe gelesen, dass des Fostex von tragekomfort sehr schlecht sein soll - nocht gepolstert am Kopf ...
Ich frag nur, weil meine dämpfende haarpracht sich schon vor einiger zeit woanders angesiedelt hat

Da muß Dir Dein Mädel ein Mützchen häkeln :)

Mein AKG ist auch kaum gepolstert und ich finde ihn trotzdem sehr angenehm.
Was du jedoch beachten solltest:
Wenn es zu gut oder nur mit Kunstleder gepolstert ist dürfte es sich
auf der nackten Kopfhaut eher unangenehm tragen und zu schwitzen führen

Grüße Thomas

Da muß Dir Dein Mädel ein Mützchen häkeln
Wenn es zu gut oder nur mit Kunstleder gepolstert ist dürfte es sich
auf der nackten Kopfhaut eher unangenehm tragen und zu schwitzen führen

:) oben ohne...

speziell zum Fostex - klanglich ist der wo einzuordnen?

ich suche was das authentisch klingt, so wenuig wie möglich details verschluckt, und unterwegs gut klingt (habe schon des öfteren bass-schwächen von kopfhörern im fitnessstudio oder auf dem weg zur arbeit bemängeln müssen)...
und er sollte am ipod/ipad/handy auch gut funktionieren

Ich habe die Hifiman Polster drauf gemacht. und am Rechner tragen sie sich damit ganz gut. ich werde jetzt aber noch ein Kopfband basteln, da der Bügel doch auf den Kopf drückt.

am Ipod geht er nicht sehr laut, und Bass ist da auch Tiefbass aber er übertreibt es nicht. Manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr. aber am Rechner kann man ja etwas nachregeln. Mitten und Höhen finde ich gut.

das gute an dem Fostex ist, dass du dir ihn so modden kannst wie du es magst .

einfach mal etwas einlesen. der T40RP ist Baugleich dem T50RP, nur das die Öffnung von Innen mit einem Plastikstreifen verklebt ist.

http://www.head-fi.org/t/618659/fostex-t50rp-incremental-mods-and-measurements

Ich würde mich nach einem Hifiman HE-300 umschauen. Fürs Geld wird sehr viel geboten. Neu könnte es knapp mit dem Budget werden. Ich habe meinen aber so gut wie neu für 180€ geschossen.

Option nach oben ist dann der HE-500, der ist wirklich ein Traum. Kostet aber dann auch knappe 400-500€.

Zurück
Oben Unten